« Forum für Sonstiges  |

Holzterrasse - Fugendichtband

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
  •   Gold-Award
6.10. - 9.10.2014
2 Antworten 2
2
bin beim Schmökern bzgl. möglicher Terrassenbeläge über das da gestolpert:
https://www.hornbach.at/shop/Fugendichtband-fuer-Terrassendielen-50-m/8331008/artikel.html?WT.svl=artikel_text

Hat das von euch schon jemand im Einsatz und kann dazu was sagen bzgl. Haltbarkeit, Klump oder nicht Klump, etc..

  •  vicius
9.10.2014  (#1)
ich würd es nicht machen, weil dass wasser dann ev auf der oberfläche stauen könnte, auch ist das mit der hinterlüftung der ganzen konstruktion dann vielleicht ein Problem... ich denke dass das nur eine optische sache ist die vielleicht möglichem durchwachsen von unkraut stoppen sollte ...
wenn die unterkonstruktion passt sollte das band überflüssig sein...

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
9.10.2014  (#2)

zitat..
vicius schrieb: ich denke dass das nur eine optische sache ist die vielleicht möglichem durchwachsen von unkraut stoppen sollte ...


naja, das mit dem Unkraut glaub ich nicht. Das bekommt man ja mit einem gescheiten Vlies in Griff. Ich hätte da eher gedacht, dass das dafür ist, dass nix zwischen die Bretter runterfallen kann... Brösel etc. womit man dann lästige Viecher anlockt.
Wobei das mit der Hinterlüftung vielleicht wirklich ein Problem sein könnte... wäre dann ein ko Kriterium

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mineralwasser aus der Leitung