« Pflanzen- & Garten  |

Holzschutzfarbe für Gartenhütte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uzi10
25.6. - 6.7.2019
16 Antworten | 10 Autoren 16
16
Welche empfehlt ihr. Soll was gscheits sein und die hütte soll nicht abfäulen...
Grundierung und dann Lasur?

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.6.2019  (#1)
Hi

Danske Solid Gold Kiefer/Pinie/Lärche (Synthesa)
https://www.synthesa.at/files/ti_gen/DANSKESolidGold_TI_1183_SCREEN.pdf

Hamma bei Haus Dachuntersicht und Car Port verwendet (2-3x gestrichen).


http://www.kraweuschuasta.at/media/images/carportbau13.jpgBildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/carportbau13.jpg

lg Wolfgang

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
25.6.2019  (#2)
Hello uzi!

zitat..
uzi10 schrieb: Soll was gscheits sein und die hütte soll nicht abfäulen...

 Abfaulen tut sie nur wenn sie ständig feucht/nass ist.
Meine Schwester hat eine Baumarkthütte - Nut/Feder System, welche an den Ecken überstehen. Soll ja schön ausschauenemoji
Dabei hat es über die Nut an den Ecken das Wasser reingezogen - nach 7 Jahren Totalschaden obwohl immer brav drübergestrichen wurde.
Ich würde in ein Fachgeschäft gehen, ein kompetenter Fachmann weiß genau, was die Hütte langlebig werden lässt.
Lg Jürgen 


1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.6.2019  (#3)
Grundierung und dann Lasur von sikkens- die sind zwar teuer aber auch gut.
alternativ Adler.

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.6.2019  (#4)
Jotun 

1
  •  huschpfusch
26.6.2019  (#5)
adler pullex silverwood emoji

1
  •  uzi10
26.6.2019  (#6)
Mein Zimmermann sagt mit Xylomon grundiern

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.6.2019  (#7)

zitat..
uzi10 schrieb: mit Xylomon grundiern

Ist das net urgiftig?

lg Wolfgang

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
27.6.2019  (#8)
Lieber in heimisches beständiges Holz + konstruktiven Schutz investieren. Dann kommt man auch ohne Chemie und wartungsaufwändigem Anstrich aus. Ansonsten kann ich die Adler Produkte auch empfehlen.

1
  •  uzi10
27.6.2019  (#9)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Ist das net urgiftig?

 Wurst für eine Gartenhütte oder riech ich das ewig?

Oder was für ein Produkt empfiehlst du


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.6.2019  (#10)

zitat..
uzi10 schrieb: Oder was für ein Produkt empfiehlst du

 jetzt bin ich aber beleidigt. 1.Antwort + Foto gleich nach Deiner Frage.


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
27.6.2019  (#11)

zitat..
huschpfusch schrieb: adler pullex silverwood

auch empfehlung von mir

1
  •  uzi10
27.6.2019  (#12)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von uzi10: Oder was für ein Produkt empfiehlst du

 jetzt bin ich aber beleidigt. 1.Antwort + Foto gleich nach Deiner Frage.

oh sorry grad gesehen.. muss ich überlesen haben

1
  •  uzi10
27.6.2019  (#13)

zitat..
stecri schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von huschpfusch: adler pullex silverwood

auch empfehlung von mir

ein befreudeter Holzwurm empfiehlt mir auch adler pullex 3 in 1 lasuren

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
6.7.2019  (#14)
Wann sollte die Hütte eigentlich gestrichen werden? Vor dem Zusammenbau, also jedes einzelne Brett oder erst danach, nur außen? 

Werd wohl nächste Woche dieses hier bestellen...möcht nur maximal 1000€ ausgeben...


2019/20190706315.jpg

1
  •  uzi10
6.7.2019  (#15)
Ich habs vorher streichen lassn von mein papa das die nut und feder verbindungen auch einlassn hat. Bauen grad auf. Leider konnte er nicht alles streichen aber streichen eh no mal. Halt mit sauteurer adler pullex 3 in 1

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
6.7.2019  (#16)
Alder Pullex is super. 
Ham unsere Gartenhütte vor gut 3 Jahren damit gestrichen. Sieht noch immer genauso aus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tujen- welche Art und guter Kontakt?