« Fertighaus  |

Holzmassivhaus Wandaufbau Kosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  holzbaufrau
10.1. - 2.5.2015
23 Antworten 23
23
Hallo Alle

Ich hab schon länger im Netz allgemein und auch hier im Speziellen nach ungefähren Preisen für den Wandaufbau von Holzmassivhäusern gesucht.

Mir ist schon klar, dass da ganz verschiedene Systeme am Markt sind und manche verleimt, andere verdübelt, weitere verschraubt sind - die Wandstärke natürlich auch variiert und überhaupt Äpfel schon gar nicht mit Birnen verglichen werden können, weil ja manche da vielleicht gleich Sichtqualität haben und wieder andere ja im Preis auch schon die Leitungen vorinstalliert haben könnten.

Ich möchte aber trotzdem einfach ein paar Zahlen bekommen - einfach nur damit ich mal gaaaanz grob kalkulieren kann, welche Größe sich da für uns ausgehen kann.

Und außerdem bin ich auch recht dankbar für Empfehlungen bezüglich Zimmerein, die ein Massivholzhaus im Repertoire haben. Wir möchten in Niederösterreich im Bezirk Tulln bauen.

Nachdem ich generell regionale Wertschöpfung bevorzuge, darf es ruhig in der Nähe sein, aber ich bin auch dafür offen den Begriff regional etwas zu dehnen.
Wobei, da müsste ich dann auch noch mal ungefähr wissen, wieviel so ein Transport eines Hauses wohl pro km kosten könnte.
Ich bin dankbar für jede konstruktive Antwort
lg
Holzbaufrau

  •  Arling
  •   Bronze-Award
2.5.2015  (#21)
Luftfeuchtigkeit - @andare: einfach die Suchfunktion bemühen :)

Nenn mal ein paar: richtige Einstellung der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] (das ist das Wichtigste - bedarfsgerechte Luftmenge), Pflanzen, Zimmerbrunnen, nach Duschen/Baden Tür auf, Wäsche aufhängen...

1
  •  andare
2.5.2015  (#22)
ok die üblichen "Tricks" kenne ich
dachte, wenn du einiges aufzählst ist vielleicht etwas dabei das mir neu ist


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sachverständiger Fertighaus-Neubau Tipp?