« Forum für Sonstiges  |

Holzlasur von Blech entfernen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Landei
  •   Gold-Award
28.5. - 7.6.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Im Herbst haben wir ein Biohort Gerätehaus als Ausstellungsstück beim OBI gekauft. Daneben war eine Gartenhütte aus Holz aufgebaut. Man hatte diese Holzhütte mit einer Holzlasur bearbeitet und leider hat die Biohorthütte einige Spritzer abbekommen. OBI kam mir mit dem Preis entgegen. Dennoch möchte ich nun versuchen die Lasur zu entfernen. Leider bin ich dabei bis jetzt nicht erfolgreich gewesen. Nitroverdünnung ist zu scharf, gewöhnlich Haushaltsreiniger zu schwach.

Kennt jemand ein geeignetes Mittel zur Entfernung? Es handelt sich beim Material um ein Polyamid eingebranntes Stahlblech.


2021/20210528593900.jpg

2021/20210528741275.jpg

  •  atma
  •   Gold-Award
28.5.2021  (#1)
es gibt von verschiedenen herstellern entferner für farben (adler, etc). vl da mal in ein fachgeschäft gehen. mir fällt sonst leider nichts ein, was nicht auch die beschichtung der gerätehütte angreifen würde.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.6.2021  (#2)
Hi
Was ist mit Spiritus? Wär gefühlsmäßig zwischen Haushaltsreiniger und Nitro...
oder. Benzin, aber das ist halt mächtig...

lg Wolfgang 

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
7.6.2021  (#3)
Danke euch. Ich werde mal beim Fachhändler nachfragen bzw. Spiritus ausprobieren.

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sachen gibt´s: Lustige/schräge Anekdoten rund ums Hausbauen