« Hausbau-, Sanierung  |

Holzfassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Brc
4.1. - 5.1.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage zum Thema Holzfassaden. Wir planen kommendes Frühjahr ein Einfamilienhaus zu errichten. Ein Teil der Fassade soll eben als Holzfassade ausgeführt werden. Der Rest geputzt.
Welches Holz würdet Ihr bevorzugen - heimisches Holz oder gar Tropenholz?
Hat jemand Erfahrungen mit Quadratmeterpreisen und kennt jemand eine gute Firma (Wien Umgebung).

Wäre toll, wenn es ein paar Rückmeldungen gibt.
Danke!

LG Brc

  •  TitusSteel
4.1.2017  (#1)
Ganz zu beginn wollt ich sowas. Aber weil man da streichen muss, weils wittert wollten wir dann lieber fundermax. Als wir die preise dann da gesehen haben wurde es doch eine stehfalz fassade...

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.1.2017  (#2)
Heimische Lärche unbehandelt. :)
qm Preis hängt immer vom Aufbau ab. Hinterlüftung, Dämmstärke, Rhombus, etc...
Der Behang alleine ist ja nur ein Teil der Geschichte. Bei meinem Aufbau hät mich die Holzfassade ca. das 4fache vom WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] gekostet wenn ichs hät machen lassen.
Hab auch den Grossteil der Holzfassade im unbewitterten Bereich bzw. unter den Auskragungen und den Rest wie auch die gesamte Nordseite Putz.
Siehe:
http://www.energiesparhaus.at/forum/34388
Bei Firmen in deiner Region kann ich leider nicht helfen.

1
  •  Brc
5.1.2017  (#3)
Vielen Dank für eure Meinungen und den Link emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: MARLES Fertigteilhaus