« Hausbau-, Sanierung  |

Hohlstellen unter Parkett ausfüllen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  coxi
3.10.2018 1
1
Hallo zusammen,

habe bei uns im Ess-Wohnbereich Weitzer Landhausdielen Eiche astig klebend verlegt.
Beim Übergang zur Küche = Fliesen wäre der Parkett um 3-4mm zu hoch gewesen.
Da ich aber keine Stufe wollte, habe ich die Dielen auf dem letzten halben Meter um die 4mm unten verlaufend abgehobelt. Der Übergang ist auch sauber geworden.
Jedoch habe ich leider bei 2,3 Dielen zu wenig Kleber darunter aufgetragen.
Dadurch sind Hohlstellen entstanden und teilweise knackst der Parkett hier auch bei Belastung.

Diese Hohlstellen würde ich jetzt gerne ausfüllen.

Ich wäre wie folgt vorgegangen:
2mm Löcher bohren und mittels Spritze ausfüllen.
Hätte hier diese beiden Klebstoffe rausgesucht:
Sollten beide dazu geeignet sein und auch etwas aufquellen.

Bona R200
https://parkett-weber-shop.de/Bona-R-200?curr=EUR&gclid=Cj0KCQjwrszdBRDWARIsAEEYhrfvthRNX_QITeDEiY_kHp2YTqjBG3uW-SkeyjJdW8gP22c4BNku4iQaAi_8EALw_wcB

Uzin RK37
https://www.ebay.de/itm/Uzin-RK-37-1-K-PUR-Injektionsklebstoff-250g-Klebstoff-Reparaturarbeiten-/272220151627

Die Löcher hätte ich wieder mit schwarzem (aufgrund schwarzer Astlöcher) Holzkitt verschlossen:
Molto Holzkitt
https://www.bauhaus.at/holzkitt-leinoelkitt/molto-holzkitt/p/15171226

Habt ihr noch ein paar Tipps zur Vorgehensweise und Produkte?

LG Alex

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
3.10.2018  (#1)
Ich würd zuerst beim Hersteller anfragen welche Produkte er empfiehlt bzw. was seine Handwerker verwenden. Bei mir war der Trupp schon mal und hat eine Diele ausgetauscht wo sich die Deckschicht gelöst hat. Die hatten auch das ganze Zeug zum injizieren mit dabei.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußboden - geölt oder matt lackiert?