« Forum für Sonstiges  |

Höhe Sockelleisten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  darjeeling
19.1. - 30.11.2015
30 Antworten 30
30
Liebe Kollegen.
Wie hoch sind eure Sockelleisten im Wohnbereich? Werde weisse aus Holz besorgen und frage mich, ob diese mit ca. 4cm Höhe wohl reichen? Ich möchte sie so unscheinbar wie möglich halten. Sollen die Wand nur vor Staubsauger und Wischmop schützen.
Danke für euren Input.
Lg darjeeling

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
26.1.2015  (#21)
@atma: -

zitat..
atma schrieb: um die 50 laufmeter ghabt und in summe unter 500 EUR

Habt's die Leisten auch vom Hornbach? Da kostet der lfm eher EUR 3,-.
Habt ihr immer brav Gehrungen geschnitten oder habt ihr die Eckformteile verwendet?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.1.2015  (#22)
ja, wir haben eckformteile verwendet, weil mit den gehrungssägen wirds auch nicht ganz genau und silikon oder acryl wollt ich ned verwenden. mit allem drum und dran kommst auf mehr als 3 EUR. ;)

1
  •  darjeeling
15.2.2015  (#23)
Klebeband oder klipps - Danke für euren input hinsichtlich höhe.
Nun überlege ich noch WIE zu montieren? Klipps scheinen mir langfristig haltbarer zu sein oder? Die bekomme ich im Baumarkt?


1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.2.2015  (#24)
ja, bekommst im baumarkt

1
  •  mossoma
  •   Bronze-Award
15.2.2015  (#25)
5 cm hoch und mit milwaukee genagelt, passt für uns perfekt.

Sauber auf Gehrung geschnitten.


2015/20150215313533.JPG

2015/20150215281307.JPG

Tom

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
16.2.2015  (#26)
Bei uns wurden die geklebt und genagelt.
LG BK

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
16.2.2015  (#27)
Wie dezent ist das Nageln? Z.b bei Weiss folierten leisten? Oder einfach nur kleben bei halbwegs geraden Wänden? Bin noch ein wenig unschlüssig. Kleben und Nageln wär mein Favorit aber möcht nicht jede Nagelstelle nachbessern müssen...


1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
16.2.2015  (#28)
Also bei uns siehst die Mini-Nägel kaum (haben Leisten in Eiche und auch welche in weiß). Nur wennst dich hinkniest und gaaanz genau schaust kannst sie entdecken emoji

LG BK

1
  •  Alex757
30.11.2015  (#29)
Hi darjeeling,

schau doch mal auf https://www.leiste24.de Da kann man Leisten direkt ab Werk bestellen. Hab ich auch gemacht. Die sind echt ok.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
30.11.2015  (#30)
wg. Preis: im Internet suchen, da gibt es endlos Angebote:
z.B.
https://www.leiste24.de/de-de/produkt/sockelleisten-weiss-60mm.html


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pflege geölter Parkett