« Küche & Küchengeräte  |

Höhe Küchenarbeitsplatte - Kompromissfindung gross/klein

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MalcolmX
17.2. - 19.2.2020
24 Antworten | 14 Autoren 24
24
Ciao miteinander,

meine Frau ist ca. 172cm gross und ich 190cm.
Wir hätten uns auf 94cm Küchenhöhe geeinigt und ich hole mir zum schneiden noch ein extrahohes Schneidbrett (Frankfurter Brett odgl)

Eigentlich ist es im jetzigen Planungsstadium noch egal, aber wie bei so vielen geht es um die Planung der Parapethöhen für das Küchenfenster (zum Garten gibt es ein 3m breites Fenster, bei dem das Glas dann mindestens auf meine Augenhöhe reicht, also ca. 1m hoch)

Was meint ihr, klingt das sinnvoll?
Andere Idee war, die Kochinsel (ist nur zum zubereiten, Herd und Spüle beides am Fenster) doch höher zu machen... aber das ist für die Planung vom Rohbau nicht so entscheidend.

Danke für eure Meinung und Inputs :)

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.2.2020  (#21)
Je nach Budget. ;)
https://magazin.kuechenfinder.com/hoehenverstellbare-arbeitsplatte-eine-geniale-losung-fur-mehr-ergonomie-in-der-kuche/

https://www.team7-design.com/de/kueche/k7/

1
  •  MalcolmX
19.2.2020  (#22)
Das kann man sicher auch günstiger umsetzen, gute Idee! Definitiv eine Option für die Kochinsel!

1
  •  r3try
  •   Silber-Award
19.2.2020  (#23)
wir sind ähnlich groß und haben uns für 95cm entschieden und bisher passt es gut für uns. 
Das mit der Höhenverstellung ist halt auch so eine Sache... zumindest bei uns wird meistens gemeinsam gekocht - da hilft die ganze Verstellbarkeit nichts... (ganz abgesehen von den immensen Kosten)

1
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
19.2.2020  (#24)
Ich: 186cm, Frau: 175cm (glaube ich), Arbeitsplatte: 94cm > passt für beide gut

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Modernes Haus + Küchenherd mit Holz