« Forum für Sonstiges  |

Hochbeet

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10 
  •  GuniRe
26.2.2013 - 20.8.2014
191 Antworten 191
191
Hallo,
ich bin gerade am Planen eines Hochbeetes für unseren Garten.
Da mir die fertigen Hochbeete zu teuer sind, hab ich beschlossen eines selber zu bauen. Hat das schon jemand gemacht, Erfahrungen oder Tipps? Oder ist grundsätzlich eher ein normales Beet besser? Mach mir da Sorgen darum wenn ich das Hochbeet alle paar Jahren ausräumen muss (oder nicht?). Hat damit schon jemand Langzeiterfahrung?
Hab mir vorgestellt das ich das Hochbeet aus 9x9 und 9x7 Kanthölzern aus Lärche baue. Innen eine Teichfolie oder Noppenbahn und unten ein Wühlmausgitter.
Außenrum einfach eine Reihe Gartenplatten.

2013/20130226425533.JPG
So in der art:

2013/20130226809611.JPG

Danke LG
Günther

  •  deejay
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#181)
Das Gösser Kracherl wollte ich schon kosten, hab es aber noch nicht gefunden (bei uns im Supermarkt), muss ich wieder mal schauen.

Speeedy muss ich ausnahmsweise mal recht geben, hab am Samstag zum erten mal ein offenes Kaiser getrunken, war echt gut.
Wobei offen auch das Wieselburger Gold sehr süffig ist.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#182)
"Speeedy muss ich ausnahmsweise mal recht geben, hab am Samstag zum erten mal ein offenes Kaiser getrunken, war echt gut."
das ich das noch erleben darf...emoji
wieselburger ist aus´m gleichen haus ... das ist plan B, wenn kaiser ned in aktion...emoji

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#183)

zitat..
speeeedcat schrieb: wieselburger ist aus´m gleichen haus


das wusste ich nicht, hab ich wieder was dazu gelernt.

zitat..
speeeedcat schrieb: das ich das noch erleben darf...


ja, dinge passieren,....

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#184)
KAISER??????????

wäh.. jetzt hört mir aber auf.. des kaltenhausner get ja gar ned.
schädlwehbier! da kannst mir gleich ne parkemd dazuliefern

bei uns gibts das kracherl beim interspar!

ich finds super.. schmeckt total lecker

zitat..
deejay schrieb: ja, dinge passieren,....


tja.. auch in deejay kann sich ändern!

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#185)
Gut Besser Gösser
Was anderes kommt ma net ins Haus

Und ja, das Bild mit dem Bier hat sein müssen *g*

Weidenzaun
Da die Steher 70 cm in der Erde stecken und die andere
Seite am steinkorb ist das sehr stabil.
Einmal bei sehr starkem Wind habe noch Zusätzlich gesichert.
wäre aber nicht notwendig gewesen

Nach 3 Jahren geht aber die Rinde runter.
Schaut jetzt stellenweise schon unansehnlich aus.
Also keine dauerlösung.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#186)

zitat..
speeeedcat schrieb: aber halt ned überall erhältlich...


kaiser-brauerei ca. 5 kilometer entfernt. chchchc

1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#187)
kracherl gibts bei uns auch bei billa... is super, da wird einem ned so schwindelig davon ;)

danke für die info wg weidezaun!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#188)
Das mein ich:emoji

2014/20140819141780.JPG
Meines Wissens nach in Linz abgefüllt

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#189)

zitat..
deejay schrieb: Speeedy muss ich ausnahmsweise mal recht geben, hab am Samstag zum erten mal ein offenes Kaiser getrunken, war echt gut.


zitat..
speeeedcat schrieb: das ich das noch erleben darf...


kommt da ein Hauch von Forum-Harmonie auf? ;)
Würde _uns_ besser stehen!


1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.8.2014  (#190)
nix da minmax... das ist ja fad... da schmeiss ich a runde ottakringer (schreibt ma des überhaupt so? gg)... pfui... harmonie... tzzz... emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
20.8.2014  (#191)
jawoooi.. 16er blech und a oatrige dazua!

@kaiser ==> yakk..würg.. igitt

harmonie???? boah na he... jetzt hamma uns alle o um diese jetztigen zustand bemüht.. da darf keine harmonie aufkommen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parket??