« Fenster & Türen  |

Hitzeschutzfolien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Farmag
  •   Bronze-Award
25.5. - 27.5.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat? Wir hatte vor wenigen Tagen eine Firma bei uns, die solche Folien aufbringt. Angeblich sind die Räume bei ca. 60-65% Wärmeabweisung um rund 4-5 Grad kühler. Das Sonnenlicht kommt trotzdem fast ungehindert durch und die Räume wirken weiterhin hell.
Irgendwie klingt das alles etwas zu gut um Wahr zu sein, oder?

  •  Squawvally
  •   Gold-Award
27.5.2023  (#1)
Es gibt gute Folien, die haben einen G-Wert von ca 25-35%.
Allerdings haben diese Folien auch den Nachteil, dass der Lichtdurchlass merkbar geringer ist.
In der Übergangszeit und im Winter hast dann auch das Problem, dass wenig Sonnenwärme in den Raum kommt

1
  •  ulrich85
27.5.2023  (#2)
Hallo! 
Hab ich mir vor ein paar Jahren auch mal angesehen. Eine befreundete Foliererin hat mir ein Fenster testweise foliert. Hitzeschutz ja, aber wie squawvally schon geschrieben hat wird es doch dunkler.
Wir haben uns schlussendlich für zipscreens entschieden!
Fg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dämmung Raffstorekasten 50-Ziegel