« Baurecht  |

Hilfe Stiege zu Hoch!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  biertschi007
28.7. - 31.7.2008
3 Antworten 3
3
Hallo!
Bei unserer fertigen Holzinnenstiege haben wir eine Durchgangslichte bei einer Stufe in der Gehlinie (also mitte der Stiege) von 1,8 m!!! (haben sogar bei der wand wo diese Stufe ist nur 1,2m bis zur Dachschräge!) Das ist zu niedrig. Der Stiegenbauer ist aber nicht fähig eine Normgerechte Innenstiege zu Bauen! Was kann ich dagegen machen?
Er sagte nur entweder wir lassen die Stiege so wie sie ist oder sie entfernen die Stiege, wir bekommen eine Gutschrift und müssen uns jemand anderen suchen.
Haben zum Glück noch nichts bezahlt für diese Stiege.
Bitte um eure Hilfe was wir machen können.
DANKE!
M.f.G.

  •  keksi
28.7.2008  (#1)
Stiege - Dann laß dir eine Gutschrift geben und such dir jemanden anders. Denn wenn die Maße so stimmen wie du schreibst ,bekommst du niemals eine Benutzungsbewilligung der Gemeinde.

1
  •  biertschi007
28.7.2008  (#2)
.Die Stiege ist schon seit 3 Wochen eingebaut!!
Eine Gutschrift finden wir nicht so gut, weil die neue Stiege von einer anderen Firma sicher teurer kommt.
Wir haben doch ein Standardhaus, da verstehen wir eben nicht, warum die keine Ö-Norm-Stiege zusammen bringen!!


1
  •  joski
31.7.2008  (#3)
Stiege - der Stiegenhersteller hat sich nicht unmittelbar um die Durchgangslichte zu kümmern, sondern um das gleichmäßige Stufenverhältnis. D.h. die Stufenhöhen und -breiten in der "Gehlinie" müssen immer gleich groß sein (z.B. 17/28cm).
Ich vermute, dass hier ein Planungsfehler vorliegt.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Container im Grünland?