« Pflanzen- & Garten  |

Hilfe GFK Pool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sonnenstunden
5.10.2022 - 9.4.2024
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hallo! Habe schon wieder ein Problem mit dem Pool. Im Frühjahr ist mir mein GFK Pool aufgeschwommen - war da selbst schuld, habe den Schacht hinten geflutet und es schwamm wie ein Boot. Mehrere Tausend Euro Schaden. Pool wurde rausgeholt, alles wieder neu gemacht. Nun hab ich den Pool bis unter die Gegenstromanlage abgesenkt. Gestern hab ich gesehen, dass sich die Platten um den Pool verschoben haben bzw zum Pool hin abgesenkt haben. Dann hab ich nachgesehen- es dürfte Split nach geronnen sein. Mein Pool ist auf eine Betonplatte in ein splitbett gesetzt. mein erster Gedanke war, dass der Untergrund sich etwas gesetzt hat. Beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt, dass sich eine Poolseite leicht nach innen wölbt. Ich bin verzweifelt- was tun? So kann ich ja nie mehr Wasser auslassen ohne einen Schaden zu verursachen?

  •  rocko567
  •   Bronze-Award
5.10.2022  (#1)
fotos wären hier denke ich hilfreich

1
  •  Sonnenstunden
5.10.2022  (#2)


2022/20221005543986.jpg

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
6.10.2022  (#3)
Ich kenne die Hinterfüllung solcher Pools in den Wänden nur mit Magerbeton, Kies ist doch hier gar nicht zulässig bei den meisten Herstellern? Eben aus oben angeführten Gründen.

Ich denke recht viel mehr als nochmal raus und ordentlich machen wird nicht möglich sein. Oder gleich ordentlich mauern.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
6.10.2022  (#4)
ich hab das so auch noch nie gesehen bzw gehört. und wenn der kies da runter rutscht, dann seh ich auch null chance, dass du den wieder hoch bekommst.
ich bin da leider bei derlandmann - nochmal raus und wieder rein - oder gleich gscheit machen, sonst machst das noch x male.

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
6.10.2022  (#5)

zitat..
Sonnenstunden schrieb: Mein Pool ist auf eine Betonplatte in ein splitbett gesetzt.

Das wird nicht funktionieren! Hat das eine Poolfirma so gemacht oder hast du das selbst organisiert? Und was steht denn in den Einbaurichtlinien des Herstellers?

Suche mal nach Pooloowershop Forum, dort findest du viele gute Tipps zum Einbau solcher Pools!

Gruß
GKap


1
  •  Gulgy
9.4.2024  (#6)
Danke für die Informationen

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Marienkäfer-Invasion ?