« Forum für Sonstiges  |

HILFE Fliegeninvasion

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  okarin007
4.10. - 21.11.2010
6 Antworten 6
6
hallo

wer kann mir einen tipp geben. habe eine überdachte terrasse die auf zwei seiten offen ist und an den anderen beiden seiten ans haus grenzt. jeweils eine längs und eine breitseite. die terrasse ist an der länge ca.9m lang und hat eine breite von ca 5m. es handelt sich dabei um eine holzkonstruktion mit glasdach. es wäre super schön zum sitzen wenn nur nicht die vielen fliegen wären.die fliegen sind zwar nur oben zwischen den holzdram aber es ist trotzdem sehr störend. vielleicht weiß jemand wie man das lösen könnte. es wäre mir echt geholfen.

http://i56.tinypic.com/soy8v7.jpgBildquelle: http://i56.tinypic.com/soy8v7.jpg
anbei ein link mit einem foto

vielen dank

  •  conschi
  •   Bronze-Award
4.10.2010  (#1)
Tomatenstöcke - Probiers mal mit Tomatenstöcke.
Soll angeblich helfen, meine beste Freundin schwört darauf!
Keine Ahnung wieso aber es soll helfen!

Ps: Wunderschöne Terrasse!

1
  •  altenberg
4.10.2010  (#2)
spontan - wäre mir die Idee mit Deckenventilator eingefallen, vielleicht hilfts was.

Echt superige Terrasse, gute Anregung für unsrige, die im Frühjahr überdacht wird.

1
  •  okarin007
5.10.2010  (#3)
hallo
@ conschi
tomatenstöcke helfen soviel ich weiß nur gegen stechmücken, und davon haben wir keine einzige.habe welche dorstehen.
@altenberg
das mit dem ventilator hab ich mir auch schon überlegt, kommt aber nicht in frage da ich noch eine beschattung möchte. wahrscheinlich in form einer ganz zarten markisse die seitlich in so eine art schiene fährt.

lg

1


  •  nelly
  •   Silber-Award
6.10.2010  (#4)
gegen Fliegen und Wespen hilft - wenn man draussen sitzt - Kaffeepulver, das man anzündet; das glimmt dann vor sich hin, müffelt zwar etwas aber man hat Ruhe!

1
  •  niklos75
3.11.2010  (#5)
Häng doch einfach Fliegenfallen auf oder mach dir mal Gedanken, wo die ganzen Viehcher herkommen. Scheinen ja überdurchschnittlich viele zu sein, wenn es enorm stört.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
21.11.2010  (#6)
das wird immer so sein - dass die fliegen beim dachglas oben sind, alles verscheissen und nicht mehr rausfinden biss sie sterben und runterfallen. du könntest ringsum mit schiebefliegengitter zumachen. kostenpunkt ca. 12 000.00 euro. vernünftiger wären dann VG 15 glasschiebewände von sunparadiese. die kosten nur die hälfte und kannst die pergula länger nutzen. im obersten bereich eine dachklappe über die ganze breite, wäre eigentlich die richtige lösung da ziehts die meisten fliegen raus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuerbeschau ... wieviele Löscher ?