« Hausbau-, Sanierung  |

**** HILFE ***** dringend gesucht:

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Nelly

26 Antworten 26
26
Architekten für ein Passivhaus.

Wir suchen Architekten die Passivhäuser schon gebaut haben,
Erfahrung haben und Interesse hätten ein solches Vorhaben in der Steiermark zu verwirklichen.
Wir benötigen keine Bauherrnhilfe, sondern einen Plan der in unsere Gegend passt und die Einreichung desselben.

  •  nine
5.4.2004  (#21)
@ spi - und, hast auch einige argumente dafür?

1
  •  karin
5.4.2004  (#22)
liebe nine, liebe nelly - bitte bleibt dran und berichtet weiter von euren fortschritten. wir sind auch mitten in der planung, müssen uns erst irgendwo mit der gemeinde treffen. wir haben absolut keine ausgerissenen ideen oder vorhaben, sind aber sehr skeptisch, weil ja bei uns eigentlich noch niemand so richtig erfahrung mit passivhäusern hat (va baumeister etc).
wir wollen dann nicht die böse erfahrung machen und schimmel im haus haben.

1
  •  Nelly
6.4.2004  (#23)
Geschafft - Wir haben es eigentlich geschafft.Unser Vorhaben wurde bewilligt und wir sind nun dabei die Angebote einzuholen. Noch wollen wir ein Passivhaus bauen, aber wenn die Firmen sich weiter so *ausspinne* mit ihren Preisen werden wir uns etwas einfallen lassen.
LG

1
  •  werner
7.4.2004  (#24)
hallo nelly - wenn Sie noch auf der Suche nach einem Architekten sind, der sich gut in der Passiv- und Niedrigenergie- Bauweise auskennt und zudem auch äußerst kostenbewusst auch ästhetisch und praktisch plant, kann ich Ihnen www.architecpur.at empfehlen. Ich baue gerade mit dieser Architektin ein Niedrigenergiehaus und habe es bislang nicht bereut. Alles ist super gelaufen, von der Entwurfplanung zur Einreichung und den Ausschreibungen - no problem. Kann nur sagen, dass wir damit Glück hatten.
Alles Gute!

1
  •  reini
13.4.2004  (#25)
wünsch dir viel glück mit der - realisierung. hab 1996 die erste österr. passivhauswohnanlage in vorarlberg gebaut und wohne schon 7 winter darin. ich würde mir wieder eines bauen, aber keinem eines aufschwätzen. ein passivhaus hat vor und nachteile. wenn du was wissen willst erreichst du mich unter sascha.amann@gmx.li

1
  •  nine
13.4.2004  (#26)
mitten im bauen - ...bei uns hat sich das hausbauen aus familiären gründen um ein jahr verschoben, wir sind aber mitten im bauen.
rohbau steht, dach ist dich und die fenster sind auch schon drinnen :) heuer im sommer ziehen wir ein.
@ nelly: ich meld mich dann einmal wieder bei dir aber wir haben so viel um die ohren....

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufdachdämmung