« Baufinanzierung  |

Hilfe bei Zinsklausel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  berni75
4.5. - 5.5.2010 1
1
Hi !
Ich habe nun ein gutes Angebot, jedoch bitte kurz um euren Support, ob ich nachfolgende Zinsklausel eh richtig interpretiere:

Fixzinssatz: 2,5 p.a. %, gebunden an 3M Euribor, Durchschnitt Vormonat + 1,5 Aufschlag , auf Ganze 1/8 kfm gerundet
Zinsanpassung: jedes Jahr am 1.1, 1.4, 1.7, 1.10

Das heisst: wenn ich z.B morgen den Vertrag abschliesen würde, würde am 1.7 der Zinssatz angepasst werden, wäre dann angenommen der 3 M Durchschitt vom Juni 2010 = 0,5 %, so wäre der Zinssatz für das Quartal bis 1.10 für mich 2,0 % (= 0,5 % plus 1,5 % Aufschlag)
Ist dies richtig ?????
Ich verstehe nämlich den Ausdruck gebunden am Fixzinssatz nicht so richtig, d.h der Fixzinssatz von 2,5 % gilt somit nur bis zum ersten Termin der Zinsanpassung ?

Ich danke Euch herzlichst !
LG
Berni

  •  insis
  •   Bronze-Award
5.5.2010  (#1)
Zinsen - Hallo,

zur Zinsanpasssung: Funktioniert wie beschrieben

zum Fixzinssatz: Dürfte auch so gemeint sein wie beschrieben, endgültige Klarheit bring hier aber nur der konkrete Darlehensvertrag.

fg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditkonditionen verhandeln