« Bauplan & Grundriss  |

Hilfe bei Anbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gareth272
9.3. - 18.3.2013
4 Antworten 4
4
Wegen Krankheit meiner Eltern haben wir uns entschlossen statt eines Einfamilienhauses ein Doppelhaus zu bauen.
Die Pläne unseres Hauses sind eigentlich schon eingereicht und ich werde sie wieder zurückziehen müssen....

Was ich bräuchte wären vorschläge oder noch besser skizzen mit Raumaufteilung. Leider ist bei uns ein Bungalow nicht erlaubt deswegen könnnen wir nicht barrierefrei bauen, stiege mit Treppenlift für die Eltern wird wohl sein müssen.

Zu den Details:

Wohnraum von 60-90qm
Länge von Nord nach Süd 8,28m fix (innen maß)
Länge von Ost nach West möglich zwischen 4 bis 5m
Hauseingang Nordseite
Wohnzimmer Südseite wegen Terrasse
1x Badezimmer obergeschoss 1x Wc extra
1xWc erdgeschoss

Dankeschön

  •  kreuzenstein
11.3.2013  (#1)
Was heisst, ein Bungalow ist nicht erlaubt? - Es gibt ja die maximale Gebäudehöhe, aber nicht die minimale...

1
  •  Koarl
12.3.2013  (#2)
Serwus!

Zwecks Barrierefreiheit: warum baut ihr das Haus nicht größer (rein von der Grundfläche her) und die Eltern bewohnen das EG, während ihr das OG bewohnt.
Beste Grüße,
Koarl

1
  •  Claudia80
12.3.2013  (#3)
Wir haben das so gelöst: auch ein Doppelhaus - unseres ist 2-stöckig und das von meinen Eltern ist nur 1-stöckig und alles unterkellert.
mich würde auch interessieren warum ihr keinen Bungalow bauen dürft - habe ich noch nie gehört.

1


  •  BmstrBerger
18.3.2013  (#4)
Entwurfsskizzen - Am Besten ist es sicherlich einen Planer beizuziehen der einen "Lokalaugenschein" macht und danach eine Entwurfsskizze erstellt, welche auch auf der Gemeinde oder dem Magistrat zu einem Vorgespräch gebracht werden kann, und daraufhin der Einreichplan erstellt wird...

... Der Bebauungsplan regelt die Gebäudehöhe nicht NUR bis zu welcher Höhe gebaut werden darf, sondern auch VON BIS - aber er gibt für jeden Nutzen eine Lösung... das sagt meine Entwurfserfahrung!

Gruß aus dem Schneebergland. Baumeister Oliver Berger

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlungen - Planungstools