« Forum für Sonstiges  |

Highlights/ Specials/ Außergewöhnliches?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Julia_A
21.6. - 27.6.2016
28 Antworten 28
28
Da wir unser Haus generell eher einfach gestalten werden habe ich mir gedacht, dass trotzdem ein paar kleine Highlights unbedingt her müssen. Damit meine ich etwas, was nicht jeder hat, oder worauf man besonders stolz ist. zB Deko oder Licht oder eine elektrische Klospülung oder eine glitzernde Hausnummer emoji
Hat jemand Ideen oder gar Fotos?
(ich hoffe, ich habe keinen thread übersehen, der das schon mal behandelt hat)
Danke im Voraus!

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#21)
Klar. Stell dich heute draussen mal hin und wickel dich komplett damit ein. emoji Jeder Holzwurm hält das länger aus wie du aber über Stunden auch nicht.emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#22)
Motorsäge.emoji Ne, nix ökologisches leider sofern der Befall überhaupt noch vorhanden!!!. Hab mal als Orgelbaugehilfe gearbeitet. Dort wurde auch nur die Chemikeule eingesetzt. Zuerst aber einmal Schadensbild beurteilen und rausfinden welcher Käfer da sein Unwesen treibt und ob überhaupt noch aktiv. Danach Bekämpfungsstrategie. Heißluft reicht oftmals bei sehr alter Substanz. Je nach Insekt. Denn manche haben zwar das Holz befallen sind aber dann schon wieder ausgewandert denn Dachstühle mit Holz 50 Jahre werden dann gar nicht mehr gerne "gefressen".

1
  •  maider187
24.6.2016  (#23)

zitat..
Innuendo schrieb: Dachstühle mit Holz 50 Jahre werden dann gar nicht mehr gerne "gefressen".


80 Jahreemoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#24)
Profi holen und Lage bewerten. Nicht den Fehler machen alte Balken ausstauschen/verstärken. Frischer Holzgeruch kann dir dann erst wieder neuen Befall hereinholen der vlt. schon längst Geschichte ist. Meist ja "nur" geringer Anteil vom Splintholz betroffen und Statik nicht das Problem...

1
  •  maider187
24.6.2016  (#25)

zitat..
Innuendo schrieb: Profi holen und Lage bewerten


Zimmermann hat gemeint kein Thema...

zitat..
Innuendo schrieb: Nicht den Fehler machen alte Balken ausstauschen/verstärken. Frischer Holzgeruch kann dir dann erst wieder neuen Befall hereinholen der vlt. schon längst Geschichte ist.


zspäd >:(

zitat..
Innuendo schrieb: Meist ja "nur" geringer Anteil vom Splintholz betroffen und Statik nicht das Problem...


leider war es bei mir mehr, noch dazu wird ein Kaltdach für Prefa und Gaupe für mehr licht im Schlafzimmer gemacht

2016/20160624644786.JPG




1
  •  rabaum
25.6.2016  (#26)
um den Thread für die Erstellerin wieder in die richtige Bahn zu lenken...

befallene Dachstühle sind sicher kein Highlight emoji

Mein persönliches Highlight in der Wohnung: TV/Audiomöbel als Raumteiler. Anschlüsse über einen Bodenauslass. Hinter schwarzem Akustikstoff die 3 Boxen der Surroundanlage. Verstärker und DVD-Player hinter Rauchglas. Alles selbst konstruiert und vom Tischler gefertigt. Umlaufend lackiert ohne einer Fuge.


2016/2016062533367.JPG



1
  •  stretch4u
  •   Bronze-Award
26.6.2016  (#27)
@Julia_A
wegen Weltkarte....
hab ich grad beim durchstöbern des WWW entdeckt emoji
http://www.holk.info/led_weltkarten_neu.htm

1
  •  Julia_A
27.6.2016  (#28)
@stretch4u - sieht super aus, allerdings wirds da schwer mit nadeln setzen emoji

@rabaum - so etwas hätte ich ursprünglich auch geplant gehabt, jetzt hat sich aber der grundriss so ergeben, dass das nicht mehr passt. gefällt mir aber sehr!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sound-Wave von Kaldewei