« Forum für Sonstiges  |

Highlights/ Specials/ Außergewöhnliches?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Julia_A
21.6. - 27.6.2016
28 Antworten 28
28
Da wir unser Haus generell eher einfach gestalten werden habe ich mir gedacht, dass trotzdem ein paar kleine Highlights unbedingt her müssen. Damit meine ich etwas, was nicht jeder hat, oder worauf man besonders stolz ist. zB Deko oder Licht oder eine elektrische Klospülung oder eine glitzernde Hausnummer emoji
Hat jemand Ideen oder gar Fotos?
(ich hoffe, ich habe keinen thread übersehen, der das schon mal behandelt hat)
Danke im Voraus!

  •  Richard3007
21.6.2016  (#1)
Naja die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und jeder sieht sein Highlight woanders.
Der eine Trumpft mit einer Küche auf die alle Stückeln spielt, der andere lässt sich einen Kachelofen mauern.
Der nächste macht sich eine Chill out Lounge im Garten mit Feuerstelle und allem was so dazu gehört.
Wieder jemand kauft sich einen handgehobelten Parkettboden.... Die Frage ist was ist einem wichtig. Und was kann man genießen. Es soll ja ein Highlight für Euch und nicht für Passanten sein emoji

Aber eines unserer Gartenhighlights ist bestimmt unsere Hollywoodschaukel, welche man auch zur Doppelliege umfunktionieren kann. Die komplett mit einem Zelt verschließbar ist. Jetzt bekommt diese Schaukel noch Ihre eigene Terrasse.

Ich sehe aber auch meinen Parkettboden und meinen Kachelofen als Highlight. Oder die Cerano Glas Bordüren bei der Badewanne. Oder hoffentlich im nächsten Sommer meine Outdoorküche mit Smooker und Schamottofen. (ich glaub ich fang nächstes Jahr mitm Smooker an)

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
21.6.2016  (#2)
Hallo
Mein Haus ist auch einfach gehalten, aber ein paar Highlights hat es schon:
-WC-Spülenabsaugung durch Deckenventilator
-Klimaanlage
-RGB-Scheinwerfer, der von unten den Baum bestrahlt
-Gartenbewässerungsanlage
-elektr. Gartentor
-elektr. Rollläden
-WCs vorbereitet für Dusch-WC Aufsatz

mfg
Sektionschef


1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.6.2016  (#3)
ich weiß ned... so ein kleines optisches highlight (kwl, bewässserung, etc lass ich jetzt mal weg) braucht doch jeder raum :P bei uns ist auch alles schlicht und einfach gehalten (möglichst wenig aufwand beim putzen). ein bissl eine persönliche note muss man den räumen dann aber schon geben.

so kleinigkeiten sind dann zb:
- grooosser aber schlichter heizkamin (wohnzimmer)
- sehr puristische flächenvorhänge (esszimmer + wohnzimmer)
- ganz flache led-lampe aus glas (esszimmer)
- rostige metallplatte als mauerabdeckung (stiegenaufgang)
- waschtisch in betonoptik (bad und wcs)
- bücherregal freihängend mit beleuchtung und bewegungsmelder (gang)
- der stylische dunstabzug (küche)
- ausgefallener spiegel (vorraum)
- rack in spezieller farbe (technikraum)
- lampen im industrial style (schlafzimmer)

sowas können aber auch zb bilder sein. noch geplant haben wir zb eine collage aus fotos vom bau bis zum fertigen garten (dann halt irgendwann) fürs esszimmer - 2m breit in fotoqualität ausgearbeitet. auf einer wand kommt noch ein grafitti. auf der terrasse eine kombi aus gabionen und schlichter überdachung.
sowas kann aber auch ein besonders ausgefallener blumentopf/eine grosse pflanze/eine begrünte wand sein. im garten auch ein umgelegter baumstamm.


1


  •  atma
  •   Gold-Award
21.6.2016  (#4)

zitat..
Richard3007 schrieb: Aber eines unserer Gartenhighlights ist bestimmt unsere Hollywoodschaukel, welche man auch zur Doppelliege umfunktionieren kann. Die komplett mit einem Zelt verschließbar ist. Jetzt bekommt diese Schaukel noch Ihre eigene Terrasse.


jetzt machst mi neugierig! foto bitte!!! emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
21.6.2016  (#5)
- Selbstgefällt und gebauter Couch, Beistell und Esstisch aus ner Eiche die vorher am Baugrund stand
- >3meter Panoramafenster in den Wald mit Eigenbau Fenstersitzbank
- puristischer Kaminofen ohne sichtbare Tür bzw. verstecktem Rauchrohr
- Holzwand im SZ
- Türen mit Überhöhe und Flächenbündig/verdeckten Bändern
- Holzfenster im Wohnbereich
- Wanne aus dem Tal der Könige emoji
- Panoramablick aus der Badewanne
- selbstgeschnitzter "Chefsessel"
- Keine Nachbarn und viel grün ums Haus
- Mehrere Glas Sensortaster für BUS Szenarien
- Steinkörbe mit Schneebruchfüllung emoji
Sind meine persönlichen Highlights und die bei Besuchern auch Fragen hinterlassen. Und komischerweise die Geberit Spülkasten Rutsche mit dem blauen Wasser finden die meisten lustig.
Bilder hier unterwegs irgendwo. :)

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
21.6.2016  (#6)

zitat..
atma schrieb: bücherregal freihängend mit beleuchtung


Das klingt seeeehr gut! Wie kann man sich das vorstellen, liebe atma?

1
  •  Julia_A
21.6.2016  (#7)
suuuper - bitte mehr davon!!

zitat..
Innuendo schrieb: teinkörbe mit Schneebruchfüllung


was ist das?

blaues wasser ausm spülkasten find' ich auch super emoji

ja, atma bitte fotos!!

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
22.6.2016  (#8)
Die Resteln von den Obstbäumen wurden teilweise mit in die Körbe gefüllt. Der letzte Schnee im April hat einiges umgelegt.>:(
http://www.energiesparhaus.at/forum/41893


1
  •  Julia_A
23.6.2016  (#9)
schaut super aus mit den körben!

ich möchte unbedingt eine große weltkarte irgendwie integrieren, da muss ich mir noch was gutes überlegen.


1
  •  deejay
23.6.2016  (#10)
definitiv unser Turnsaal für die Kids im Keller, mit großer Dschungelbemalung.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
23.6.2016  (#11)
Bzgl. Weltkarte hab ich mal was in einem Baublog gesehen:
http://www.baublog-2012.de/innenausbau/das-war-2014/
LG

1
  •  maider187
23.6.2016  (#12)
puuhhh..

da gibt's genug wünsche aber eher in der Außenanlage wie zb.
- Viktorianisches Gewächshaus
- Grillplatz für den Smoker
- Gartenlaube

im, Haus auf alle Fälle Kachelofen

2016/20160623405269.JPG

2016/20160623656764.PNG
und Küchenherd

2016/20160623760020.JPG


1
  •  Julia_A
23.6.2016  (#13)
Bk - danke, bei der Weltkarte hast du genau meinen Geschmack getroffen, ist schon vorgemerkt emoji

1
  •  maider187
23.6.2016  (#14)

zitat..
Julia_A schrieb: zB Deko oder Licht


ich habe mir Lampen aus Treibholz gebastelt, leider kein Bilder.

Liegen bei Oma am Dachboden, war in der Wohnung kein Platz >:(

1
  •  rabaum
23.6.2016  (#15)

zitat..
Innuendo schrieb: Selbstgefällt und gebauter Couch, Beistell und Esstisch aus ner Eiche die vorher am Baugrund stand


Hi Innuendo, mir schwebt dasselbe vor. emoji Habe im März 2015 auch eine Eiche umgelegt und mir den Stamm in 53 mm Pfosten sägen lassen. Wie und wie lange hast du getrocknet, bevor du mit dem Holz gearbeitet hast. Trockenkammer zusätzlich ja/nein?

Fotos wären auch sehr spannend von den edlen Stücken emoji

lg, rabaum

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.6.2016  (#16)
3 Jahre Trocknung + 4 Monate im Haus. Aaaaaaaber nicht zersägt und neu verleimt sondern im ganzen. Wollte unbedingt die Breite erhalten und rd. 7cm Dicke beim Esstisch. Dafür auch extreme Gratleisten darunter. emoji

2016/20160623676234.JPG

2016/20160623528163.JPG

2016/20160623829509.JPG

2016/20160623312847.JPG

1
  •  rabaum
23.6.2016  (#17)
emoji sehr sehr geil!

Muss mal schauen was ich vom Rinden- und Splintanteil retten kann, da sich tlw. dieser elendige rote Käfer eingenistet hat. Weiter rein in den Kern kommt dann eh nichts mehr, weil die Eiche zu hart wird - zum Glück.

Hab auch noch eine Pappel herumliegen, aus der könnte sich so ein Thron gut ausgehen emoji


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#18)
Ich hab auch unter meiner Riesen Fensterbank Holz fürn Kaminofen gelagert. Damit das ganze Getier trotz Rinde nicht alles zermalmt und der Staub rieselt, entweder bei 60 Grad in den Backofen, oder im Sommer 2Tage draussen unter ne schwarze Plane. Selbst meine Freundin mit verhautem Discogehör hört das Schmatzen von der Couch aus.
Grad bei vielen oder großen Stücken die bessere Lösung. In der Eichenrinde lebt ja auch so einiges emoji

2016/20160624914668.JPG

1
  •  maider187
24.6.2016  (#19)

zitat..
Innuendo schrieb: Damit das ganze Getier trotz Rinde nicht alles zermalmt entweder bei 60 Grad in den Backofen, oder im Sommer 2Tage draussen unter ne schwarze Plane.


schwarze Plane hilft????

1
  •  maider187
24.6.2016  (#20)
hast an Tipp für den Dachstuhl???? Würmer >:(

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#21)
Klar. Stell dich heute draussen mal hin und wickel dich komplett damit ein. emoji Jeder Holzwurm hält das länger aus wie du aber über Stunden auch nicht.emoji

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next