« Pflanzen- & Garten  |

Hibiskus gelbe spitzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.5. - 23.5.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4

2017/20170522865946.png

2017/20170522126248.png

Heuer eingesetzt, er treibt an aber hat so gelbliche spitzen.
Whats thats? 😯
2 haben auch schwarze Läuse und die Marienkäfer haben Festmahl.
Was kann ich gegen die Läuse machen?
Bzw was sind die gelben spitzen?

  •  2moose
  •   Gold-Award
22.5.2017  (#1)
Läuse Läuse sein lassen, die kommen so schnell wie sie gekommen sind. Zumindest bei den Rosen, da verschwinden die mit der Blüte. Noch dazu hast eh Marienkäfer ... versau denen das Festmahl nicht.
Bei Geduldmangel mit nem scharfen Wasserstrahl runterspritzen oder nach ner Spritzmischung aus Wasser, Schmierseife und Spiritus googeln.

Sind die frischen Blätter auch gelb? Vielleicht muss sich der erst an die neuen Bodenverhältnisse und ein unterschiedliches Nährstoffangebot gewöhnen. Die Pflanze schaut ansosnten recht fit aus ... würde dem erst mal Zeit geben.

1
  •  felis
  •   Gold-Award
23.5.2017  (#2)
mir schaut das nach sonnenbrand aus, der muss sich erst an den standort gewöhnen. brauchst nix machen! genauso mit den läusen, die kommen und gehen. chemie würde ich keine verwenden, wenn eh schon marienkäfer am werk sind. haben die kinder was zu beobachten 😊

1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.5.2017  (#3)
ich würd auch für beides nix machen.
wenns zuviel läuse werden evtl mal mit brennesseljauche drüber gehn oder wie 2moose schon geschrieben hat mitn wasserstrahl - die verschwinden wieder.

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
23.5.2017  (#4)
Ok danke euch für die Info.
Werds mal weiter beobachten..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steinwurf - Pflegebedürftigkeit?