« Fenster & Türen  |

helopal puritamo oder Alu Fensterbank außen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
14.5. - 22.5.2019
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo Leute,

stehe vor der Entscheidung ob ich Puritamo oder Alu Fensterbänke für außen nehmen soll.
In meinen Angebot vom Baumeister sind helopal Fensterbänke inkludiert.
Ich habe Rekord Fenster in anthrazit RAL 7016 und bei helopal würde ich 250M Graphit nehmen, passt natürlich nicht 100%ig zu anthrazit aber es wäre für mich OK, weil bei der Fassade würde ich auch weiß und ein helleres grau nehmen.
Bei Alu würde ich halt die gleiche RAL Farbe wie die Fenster bekommen, aber ich habe gehört das Alu leicht zerkratzen soll.

Was sagt ihr, spricht etwas für Alu und gegen Puritamo?

  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
21.5.2019  (#1)
ja das Alu zerkratzt sicher leichter... kostet aber auch einen Bruchteil... und unterschiedliche Farben... naja...

wir haben Alu genommen!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
21.5.2019  (#2)
Am dankbarsten sind silbrige Alufensterbänke! dunkle wirken immer schmutzig! 

1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
21.5.2019  (#3)

zitat..
heinzi schrieb: dunkle wirken immer schmutzig! 

dem kann ich nur zustimmen... jetzt wo so viel sand in der luft war siehst du jeden regentropfen!

1


  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
21.5.2019  (#4)
Danke für eure Rückmeldungen.
Habt ihr euch nur wegen dem Preis für Alu entschieden, oder gibt es noch einen anderen Grund?

1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
21.5.2019  (#5)
für mich kam da nix andefen in Frage... innen haben wir die teuren puritamo bündig genommen... und aussen hauptsache gutes system (Slide Alu) richtig verbaut und gleiche Farbe wie die Fenster... sonst hast damit wenig zu tun!

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#6)
würde Alu nehmen, wenns gute pulverbeschichtung hat sind sie sehr unempfindlich gegen kratzer und hat sehr lange uv-beständigkeit. eine fensterbank wird nicht so stark mit kratzer beansprucht wie eine haustür und auch dort wird pulverbeschichtetes alu verwendet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brandschutzrür wie Innentür