« Baurecht  |

Heizwärmebedarf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast mbuk25
7.12. - 9.12.2007 1
1
Hallo,
hat schon jemand eine Heizwärmebedarfsberechnung selber gemacht (mit dem Programm der Energie Tirol) (für die WBF zwingend erforderlich) - oder ist es zu kompliziert?
Danke

  •  RobRob
9.12.2007  (#1)
das erinnert mich an den - schweizer komiker, der als polizist am telefon einer aufgeregten frau, die gerade einen einbrecher im haus hat dazu rät, diesen zu erschrecken. Sie fragt womit, da sagt er : "Ja ich weiß ja nicht wie sie aussehen"

Ich weiß ja auch nicht, wie du mit Mathematik und Physik zurechtkommst, aber da Andere auch mit dem Programm gearbeitet haben, solltest Du es auch können.
Nur ist es so, dass für die Förderung jemad den Energieausweis machen muss, der dafür eine Befugnis hat. Also du musst jemand finden, der es unterschreibt und damit bestätigt, dass alles mit dem Plan bzw. der wirklichkeit übereinstimmt. Da wird derjenige auch Geld verlangen, denn er muss es nachrechnen, das ist genausoviel, wenn nicht mehr arbeit als selber rechnen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Überzahlung bei Standardeinrichtung?