« Heizung, Lüftung, Klima  |

Heizungssteuerung TA HZR 65 optimieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ultzmann
13.5.2014 - 1.7.2015 1
1
hallo, leider habe ich nach der Suchfunktion keine Lösung gefunden.
Ich suche jemanden in Wien, der sich mit der Heizungssteuerung HZR65 von TA auskennt und meine Heizungsanlage optimal einstellen kann. Leider haben einige Installateure mir nicht helfen können, da sie diese Steuerung nicht kannten.
Zu meiner Anlage: Reihenhaus (110m2) mit Wolf-Gaskombitherme, die Zentralheizung (Radiatoren) und Warmwasserspeicher ursprünglich beschickt. Nun kam ein wasserführender Kaminofen mit einem 500L-Pufferspeicher dazu. Das Ganze wird mit der HZR65 gesteuert. Gedacht war, dass der Kamin den Pufferspeicher erwärmt und vom Pufferspeicher dann das Warmwasser sowie die Heizung versorgt. Sobald der Pufferspeicher voll ist, funktioniert zwar die Warmwassererzeugung, jedoch die Heizung nicht optimal. In diesem Fall funktioniert der Übergang, bei der bei wenig Puffer sich die Gastherme einschaltet, nicht.
Nun suche ich einen Experten in Wien, der sich mit dieser Steuerung auskennt und mir bei der Optimierung behilflich sein könnte. Danke für eure Hilfe.

  •  forumferdl
1.7.2015  (#1)
Heizungssteuerung TA HZR 65 optimieren - Hallo Ultzmann !
Welches Schema hast du am HZR 65 eingestellt?
Schema 48: Puffer, Boiler, Heizkreis, Kesselanforderung
wäre für deine Anforderung gedacht .
Wolf Therme / Type?
Lg. Ferdl




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schlussrechnung Elektrik zu hoch