» Diskussionsforum » Fertighaus-Forum

Heißer Tipp für alle Bauherren: Kuvert von Teilrechnungen aufheben!

2 Beiträge | 24.5.2019
Hallo,

wir haben jetzt den Fall, dass wir Rechnungen des GU recht verzögert mit der Post erhalten. Re.-Datum ist zB. 10.04., Erhalt der Rechnung ist 18.04.. Da die Skontofrist erst bei Erhalt der Rechnung beginnt empfehle ich jeder/jedem, sich zu jeder Rechnung das Kuvert mit dem Poststempel aufzugheben. Auf diese Weise ist der Erhalt einfach nachweisbar.

Alternative: Der GU verschickt seine Teilrechnungen per Email oder eingeschrieben.

Beste Grüße,
Struppi

 
24.5.2019 20:59
Ist mir auch mal passiert. Habe dann Skonto trotzdem abgezogen und ebenfalls das Kuvert mit abgeheftet, für alle Fälle. Wurde aber nie gebraucht. 

Dazu passend: auch unbedingt die Rechnungen selbst prüfen. Bei uns wurde mal ein Lieferschein einer andern Baustelle falsch abgeheftet und uns das Material verrechnet.
24.5.2019 21:38
Guter Punkt! 


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Fertighaus-Forum