« Fenster & Türen  |

Hebeschietüre- bei Wind Pfeifgeräusche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FRECH
23.12.2017 - 5.1.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo.

Bei meiner Hebeschiebetüre habe ich bei Wind Pfeifgeräusche. Der Wind bläst oben in der Mitte hinein. Im Forum ist die Schwachstelle genau beschrieben.
Wenn ich es zuhalte, hört das pfeifen auf.
Der Hersteller meint dass ist bei allen HST HST [Hebeschiebetür] gleich.
Was kann man dagegen machen?
LG FRECH

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
24.12.2017  (#1)
Hallo, najo wenn es keine "Gescheite Lösung gibt" was mich schon wundern würde, da ja so eine Türe nicht gerade billig ist, dann kannst nur schauen ob du es vielleicht mit silikon oder ähnlichem zukleben kannst.
Oder ist es dort wo sich dir türe bewegt, dann vielleicht nachstellen.

oder an den paar "sturmtagen" tixo drüber kleben ... wäre wohl die schirchste lösung, aber du hast deine Ruhe / Schlaf ...

also bei einem beweglichen teil würde ich einmal nachstellen.

Alternativ war es bei unserem Garagentor so, da hat es auch gepfeift, der hersteller hat dann die "wasserablauflöcher" etwas vergrößert und seit dem ist ruhe ... er war sehr bemüht.

lg!


1
  •  NTWK
  •   Bronze-Award
25.12.2017  (#2)

zitat..
FRECH schrieb: Der Hersteller meint dass ist bei allen HST HST [Hebeschiebetür] gleich.


den tatsächlichen u-wert deiner hst würd ich gern kennen, wenns da so reinpfeift. was wurde dir denn versprochen. oder wie ist das bei den u-werten, gelten die womöglich nur bei windstille?emoji

1
  •  glingo
25.12.2017  (#3)
Der U-Wert wird berechnet (am Computer)
das andere ist die Luftdurchlässigkeit auf Element Größe und oder Fugenlänge (Klasse 1 bis 4 wovon 4 die beste ist) desto größer das Element desto größer darf der Luftverlust ein.


1


  •  FRECH
5.1.2018  (#4)
danke für die ganzen Antworten.

glas hat 0,5, der rahmen 1....kombi daraus kann man sich ausrechnen. (warme kante)

des Fehler war/ist dass es zwischen der Türe und der Pfosten Riegelkonstruktion durchgezogen hat. Werde versuchen das mit einem Fensterdichtungsprofil zu dichten.

Bin gerade am Suchen wo ich das herbekommen könnte?!

PS: kleine Ursache große Wirkung...selbst bei 120km/h pfeift es jetzt nicht mehr!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LEDL Fenster