« Fenster & Türen  |

Hebeschiebetüre vs. Mauerecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
10.4. - 12.4.2017 1
1
Wir haben in unserem EFH eine Hebeschiebetüre in einem Erker geplant. Die lichte Breite des Erkers ist 3,30 m, bei der HST HST [Hebeschiebetür] sind wir bis dato von 3,00 m Breite ausgegangen - also links und rechts 15 cm bis zur Mauerecke. Im OG sollen zwei Terrassentüren (Balkonzugang) außen in einer Flucht mit der HST HST [Hebeschiebetür] sein.
Daher hat sich jetzt die Frage gestellt, ob wir die HST HST [Hebeschiebetür] nicht gleich 3,30 m breit machen sollen? Würde Eurer Erfahrung nach - abgesehen vom geringfügig höheren Preis etwas dagegen sprechen? Bzw. wie habt ihr so etwas gelöst? Ich denke da sowohl an bautechnische als auch optische Aspekte, z. B. Vorhänge raffen o. ä.

  •  Andi1979
  •   Silber-Award
12.4.2017  (#1)
Ich kann nur 1 kleinen Tipp geben: auch die Schalter nicht vergessen ->
Bei uns wurde es schon fast ein wenig knapp mit der verbleibenden Mauerfläche, um noch Schalter für Raff/Licht hinzubekommen ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badezimmerfenster Parapethöhe u. a.