« Fenster & Türen  |

Hebeschiebetür + PH-Fenster v. Bruckner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alvis
27.11.2010 - 12.10.2011
4 Antworten 4
4
hallo,
welche aktuellen (ein paar ältere Einträge gibt es ja) Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit den Passivhausfenstern von Bruckner. (Holz-Alu)

bzw.
Gibt es auch Erfahrung mit der Holz-Alu-Hebeschiebetür von Bruckner? Wenn ja, bitte auch Größe angeben.
Wie ist eure Meinung zu den Fenstern?

Ziehe diese für mein Passivhaus (Massivbauweise) in Betracht.
siehe ev. auch
http://www.energiesparhaus.at/forum/21180_1#TE

danke
mfg

  •  2moose
  •   Gold-Award
27.11.2010  (#1)
Sehr kurze aber gute. Wobei bei Fenstern das Produkt - nur einen sehr bedngten Einfluss hat, wenn der Einbau ned passt. Oder anders gesagt - man dann damit das beste Produkt ruinieren emoji
Haben Lärche gölt, handverlesenes Holz sauber und astfrei, Haptik ein Hit ... richtig schwer und "wertig", sauber verabeitet, leicht zu reinigen (ohne Ritzen und Kanten im Stock), harmoniert gut mit Zubehör (ISG und Raff bei uns).
In 20 Jahren wiss ma mehr.

1
  •  alvis
28.11.2010  (#2)
danke für die info
lg

1
  •  plan0_2
12.10.2011  (#3)
Bruckner Fenster und Türen - Habe selber eine Hebe - Schiebetür dieser Firma (8,5m X 2,5m)
Ramen Holz mit aussen Alu.
Diese Schiebetür war von Anfang an nicht dicht.( billigausführung mit Lippendichtungen)Preis 14.000€
Inzwischen ist der Fügel derart rund dass die Lippen diesen Spalt nicht mehr abdecken.
Die Firma Pö... welche die Tür eingebaut hat, sagt dass Holz ein Naturprodukt ist und daher gibt es keine gerade Tür, bzw. alles in den zulässigen Tolleranzen ist.


1


  •  Franz Lagler
12.10.2011  (#4)
Mehr Infos - worauf man bei Hebeschiebetüren schauen sollte, hier:

http://www.energiesparhaus.at/gebaeudehuelle/fenster-hebeschiebetuer.htm


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster WK2 - Dreifachverglasung?