« Fenster & Türen  |

Hebeschiebetür komplett aus Aluminium?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Axelbeiss
23.10. - 5.11.2019 1
1
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit einer Hebe-Schiebe komplett aus Aluminium im Wohnbau?
Wir bekommen Holz-Alu Fenster und mein Vater arbeitet in einem Aluminiumbetrieb die Alu-Portale und Türen fertigen.
Nun haben wir der Interesse halber ein Angebot macehn lassen was preislich doch einiges günstiger ist als die Holz-Alu HS-Tür. Die Qualität passt hier sicher auch da dies doch eine recht bekannte Firma ist und keine die etwas aus unseren Nachbarländern importiert. 
Lt. der Firma meines Vaters gibt es extra eine Folie die auf das Alu-HS-Tür aufgezogen wird die aussieht wie wenn es eine Holz -HS-Tür ist.

Nun wollte ich mal die Meinung von euch Experten hören was ihr davon haltet?
Sinnvoll oder nicht? Welche Vor-/Nachteile hat die Tür in der jeweiligen Ausführung?

Axel

  •  heinzi
  •   Gold-Award
5.11.2019  (#1)
Technisch ist die HS Türe in ganz Alu, (natürlich thermisch getrennt) on top! Das Manko ist natürlich dass der Uf Wert wesentlich schlechter ist als in Holz, Holz-Alu oder Kunststoff. Zumindest sollte ein Schaumteil in das Profil eingeschoben sein. Was für mich aber ein no go ist, die Alutüre mir einer Holz Decor Folie, folieren. Wenn du Holz willst, dann nimm eine Holz-Alutüre!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Woher dringend Innenfensterbänke?