« Hausbau-, Sanierung  |

Hebeschiebetür Höhe ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Infos
15.8. - 17.8.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,

Raumhöhe ist mit 2,60 m geplant. Hebeschiebetür mit 4,20 x 2,40 - also einem Sturz von 20 cm für die Vorhangstange. Wie habt ihr das gelöst ?

  •  rabaum
  •   Silber-Award
15.8.2017  (#1)
wir haben die HST HST [Hebeschiebetür] 4,00 x 2,30 gemacht bei RH 2,80 = 50 cm Sturz.

Den Sturz haben wir für alle Fenster und Terrassentüren durchgezogen

1
  •  Fernmelder
  •   Silber-Award
16.8.2017  (#2)
Hier auch 4x2,30 bei 2,75 Raumhöhe
Du kannst die Schienen für die Vorhänge ja auch auf die Decke montieren...

1
  •  Paan
17.8.2017  (#3)
Wir haben exakt die gleichen Maße. Setzen ganz auf Raffstore und haben im offenen Wohn-Ess-Kochbereich gar keine Vorhänge. Wenn wir mal welche machen werden wir aber auch die Montage an der Decke bevorzugen. Hängt aber vermutlich davon ab welche Art von Vorhang man möchte. Schlaufenvorhänge stell ich mir schwierig vor

1


  •  lidl
  •   Bronze-Award
17.8.2017  (#4)
Raumhöhe 275 (nachdem 12cm abgehängt wurde)
HST 240

Wunschvorstellung wäre: HST 275, sodass kein Sturz sichtbar ist, Vorhang, falls gewünscht in der Schattenfuge der abgehängten Decke. Wir haben uns aber nicht zu fragen getraut, was HST HST [Hebeschiebetür], Fixverglasung usw. in der Höhe von 275 gekostet hätten.

Jetzt haben wir halt alles auf 240... HST, Fixverglasung, Innentüren, Eingangstüren, Oberkante der Fenster


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: realistische Heizlast vs. Energieausweis