« Bauplan & Grundriss  |

Hauszubau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpps1318
23.8. - 29.8.2015
4 Antworten 4
4
Hallo liebe Häuslbauer,
Wir haben den Plan für unsere Zu -und Umbau bekommen nun wollte ich euch um eure Meinung fragen!
Was würdet ihr anders machen bzw. ändern?
Danke für eure Hilfe

2015/20150823116283_th.PNG

2015/20150823213039_th.PNG

  •  nobody4yu
  •   Bronze-Award
23.8.2015  (#1)
Das gehört eigentlich ins Grundriss-Forum.

Ich finde die Änderungen und den Zubau gut gelungen. Ich wüsste nicht was man ändern sollte. Eventuell ein kleines Elternbad? Ich würde es so lassen. Zubau mit 50er Ziegel?

Himmelsrichtung wäre interessant.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
24.8.2015  (#2)
Beitrag wurde ins Grundrissforum verschoben.

1
  •  mpps1318
29.8.2015  (#3)
Ja uns wurden für den Zubau 50 er Ziegel empfohlen! Sind noch am überlegen ob wir vom offenen Wohnraum eine Stiege in den ersten Stock machen sollen?


1


  •  nobody4yu
  •   Bronze-Award
29.8.2015  (#4)
Ihr habt ja schon eine Stiege. Wozu noch eine aus dem Wohnraum? Kenne jetzt den Plan für das OG nicht, aber ich sehe den Nutzen nicht.

Wer hat euch den 50er Ziegel empfohlen? Da beim Altbau schon ein WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] von 16cm kommt würde ich konsequent sein und auch den Zubau so machen. Sonst hast zwei verschiedene Systeme. Wenn du die Suchfunktion startest wirst du viele Threads lesen mit 50er Ziegel vs 25er Ziegel + WDVS. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.

Alles Gute für die weitere Planung!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hauseingang Katzenausbruchssicher machen