« Fertighaus  |

hauswände

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  markus80
10.4. - 22.4.2006
2 Antworten 2
2
hallo zusammen! würde gerne wissen ob die Wände der Haas-Häuser wirklich das halten was sie versprechen, (Gewichtverteilung, Isolierung). Hat jemand erfahrungen gemacht ob sie das gewicht wirklich halten?

  •  Josef
12.4.2006  (#1)
3-Schichtplatten - .. ein bisserl fehlen tut eventuell die Installationsebenene. Aber mit den aussteifenden 13mm 3-Schicht-Platten innen und außen am Holzriegel drauf, schaut die Sache zumindest einmal ein schönes Stückerl besser aus, als die Gipskarton oder -faserplatten bei so manchen anderen. An so einer Holzplatte kann man schon schön was aufhängen und das hält dann auch. Eigene Erfahrung mit Haas-Wänden habe ich aber nicht.

1
  •  sanurei
22.4.2006  (#2)
Hausbesitzer - Die Wände halten wirklich was die Leute von HAAS versprochen haben! Echt belastbar. Mit gewöhnlichen Holzschrauben kann man fast alles befestigen (ausgenommen an der Decke). Ich bin wirklich zufrieden! Mein Tischler hat von diesen Wänden geschwärmt! Ein lästiges vorbohren mit der Bohrmaschine und die Verwendung von Dübeln kann man vergessen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: gipskarton verspachteln