« Hausbau-, Sanierung  |

Hausbautagebuch inkl. Budget

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Dominic1977
9.3. - 10.3.2015
8 Antworten 8
8
Ab Donnerstag gehts bei uns mit den Erdarbeiten los. Ich würde gerne ein Tagebuch führen. Perfekt wäre mit Kosteneinträgen wo ich auch sehe ob das geplante Budget gehalten hat. Wie habt ihr das gemacht?

  •  hofimax
  •   Bronze-Award
9.3.2015  (#1)
Excel emoji

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.3.2015  (#2)
Ich hab eine (einzige) Excel-Tabelle mit diversen Tabs mir eingerichtet, wo ich diverse Infos drin verwalte (immer noch). Der Aufwand ist relativ hoch, aber es hat sich schon diverse Male ausgezahlt.

die wichtigsten Tabs sind:

- Tagebuch: wann was genau geschehen ist, schon in diversen Fällen mit Gold aufzuwiegen, also Datum, was war genau los, evtl. Kosten, welches Gewerk. Nach Gewerk kann ich Filter setzen und so später sehen welches Gewerk wieviel am Ende tatsächlich gekostet hat (siehe Budget einhalten).
- Reihenfolge: die Gewerke untereinander geordnet mit entsprechenden Hinweisen worauf zu achten ist. Hier kommen auch alle Verbesserungsideen rein, falls ich noch einmal bauen sollte.
- ToDo Liste: mit Spalten wie: Sofort, Kurzfristig, Mittelfristig, später.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
9.3.2015  (#3)
Wir haben ein Online Hausbautagebuch auf jimdo.com geführt. Hier kam jeder einzelne Tag rein an dem gearbeitet wurde - was gemacht wurde, etc. samt Fotos u. ToDo's. Somit konnten unsere Eltern, Verwandte, Freunde, die es interessierte mitlesen was bei uns auf der Baustelle so los war. Hab immer drauf geachtet, dass es einigermaßen tagesaktuell war. Dieses Bautagebuch ist auch für uns jetzt noch (wohnen bereits 1 Jahr im Haus) interessant falls wir nachschauen müssen was wann passiert ist und die Fotos dazu....

Zusätzlich haben wir uns ein Evernote (Cloud) Konto eingerichtet, wo wir alles (Angebote, Auftragsbestätigungen, etc...) abgespeichert haben, und von überall aus drauf zugreifen konnten.

Hier kam auch unser Budgetplan (Excel) rein.

Das alles nutzen wir auch jetzt noch sporadisch, da wir ja noch nicht ganz fertig sind. Carport, Terrasse fehlen noch....
LG BK

1


  •  bautech
  •   Gold-Award
9.3.2015  (#4)

zitat..
BK1982 schrieb: Evernote (Cloud) Konto


BlackBerry-Nutzer?

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
10.3.2015  (#5)
Nö...

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
10.3.2015  (#6)
Excel und todo+Einkaufsliste über one-note.
Bei Bedarf kann ich das Excel template weiterleiten. Wie schon öfters angeführt hab ich dort auch die anderen Sachen reingepackt die dann mit der Zeit nützlich sind. (Kosten, Ablauf, Fenster/Türen Übersicht, BUS Adressen, Flächen Wand/Boden/Fassade)

1
  •  mariio
10.3.2015  (#7)
Excel, Clear (ToDo am Iphone) und Moni (Ausgaben Liste am Iphone).
Im Excel alles genau dargestellt + Tagebuch (Datum - Tätigkeit)

mehr brauch ich zur zeit nicht....
würde schon gern die Bus Adressen eintragen emoji

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
10.3.2015  (#8)
noch eine Kleinigkeit: sämtliche Emails archivieren und Lesebestätigung dazu schalten (einfordern).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kachelofen - wohin damit?