« Fertighaus  |

Hausbau - Tagebuch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ThomasP
23.3. - 12.9.2009
17 Antworten 17
17
Hallo!

Endlich ist der Papierkram vorbei und wir können mit dem Haus beginnen. Die Baggerungen und der Keller werden durch lokale Firmen gefertigt. Beim Haus haben wir uns für eine Fertigteilhaus (Holzriegel) entschieden.

Wir dokumentieren das Ganze in einem Hausbau - Tagebuch:
http://pesals.blog.at/

Viel Spaß beim Lesen - Grüße - Thomas

  •  chrisi1975
23.3.2009  (#1)
welches haus von welcher firma hast du?

1
  •  PaulNewman
23.3.2009  (#2)
ich hoffe.du schreibst hier rein , wenns neue Fotos gibt.
Bin gespannt wies wird.
Viel Spass ;)

1
  •  ThomasP
23.3.2009  (#3)
Hausbau-Tagebuch - @chrisi1975 - es wird ein ELK Haus - Grüße - Thomas

1


  •  ThomasP
28.3.2009  (#4)
... weiter gehts - Schnee und Regen haben uns ein paar Tage aufgehalten, aber jetzt gings endlich wieder weiter emoji
http://pesals.blog.at/?p=3&preview=true


1
  •  ThomasP
8.4.2009  (#5)
Kellerschalung - mir tut alles weh - jeder einzelne Knochen emoji
... aber dafür sind jetzt die Kellerwände geschalt und der Beton härtet soeben aus!

Grüße - Thomas

1
  •  PaulNewman
8.4.2009  (#6)
^^Ja, da merkt man erst, wieviel Muskeln im Körper stecken...
Nur weiter so. Und viele Fotos machen.
Kann man, wenn man die Fotos anklickt, die auch grösser machen?
Oder geht das nur so klein?

LG

1
  •  ThomasP
10.4.2009  (#7)
Fotos - Hallo!

Ich muß mit der Speicherkapazität des Blogs etwas haushalten und kann daher die Fotos nicht recht groß einstellen.

Grüße - Thomas

1
  •  nukia
13.4.2009  (#8)
Super - Da wir im Mai beginnen mit ähnlicher Konstellation ist der Blog sehr interessant für mich....wir sehen quasi schon immer was uns demnächst erwartet emoji

Viel Glück noch für den weiteren Verlauf

1
  •  ThomasP
18.4.2009  (#9)
Kellerinnenmauern und Decke - Hallo!

Nach 2 Wochen Urlaub ist der Rohbaukeller fast fertig. Es war anstrengend aber sehr lustig.
Berichte und Fotos unter: http://pesals.blog.at/

Gr - Thomas

1
  •  ThomasP
22.5.2009  (#10)
viel KLEIN, KLEIN - In der Zwischenzeit hat sich einges getan. Viele Dinge die Zeit verschlingen. Aktuelle Fotos und Berichte unter: http://www.pesals.blog.at

Grüße - ThomasP

1
  •  ThomasP
6.6.2009  (#11)
"zuagschütt is" - 2 Monate nach den ersten Baggertätigkeiten ist wieder alles zugeschüttet.
Mehr auf www.pesals.bog.at

Anfang Juli ist es dann soweit: ELK liefert das Haus

Grüße - ThomasP


1
  •  walti231
10.6.2009  (#12)
Hallo Thomas, - Mich interessiert brennent wie Du deine Terrasse (Flachdach) aufgebaut hast, bzw. welche Isolierung gegen Feuchtigkeit bzw. Du Dämmung verwendet hast.
Übrigens hab noch eine Frage, hast du Deine Stiege an der westl. Seite selbst gebaut od. von der Baufirma und wie hoch werden die Kosten sein, ich muß nämlich auch eine Stiege vom selben Ausmaß einplanen. Mir kommt Deine Stiege etwas steil vor. Müßte diese nicht 19 Stufen haben? 17/30?

Liebe Grüsse

1
  •  ThomasP
12.6.2009  (#13)
@walti231 - Hallo!
Bezüglich Terassenabdichtung kann ich Dir leider noch keine genaueren Infos geben. Ich habe erst diese Woche das erste Angebot bekommen (und michts fast vom Hocker gehaut emoji )

Die Stiege hat die Baufirma mit dem Keller mitgebaut. Lt Plan war sie etwas steiler, der Baumeister hat mich rechtzeitg darauf aufmerksam gemacht und sie so flach wie möglich bebaut.

Grüße - ThomasP

1
  •  ThomasP
7.7.2009  (#14)
Beginn der Hausmontage - Die Hausmontage hat begonnen. Bilder vom ersten Montagetag findet Ihr unter www.pesals.blog.at

Grüße - ThomasP

1
  •  ThomasP
5.8.2009  (#15)
Innenausbau - Der Innenausbau hat begonnen. Bilder findet Ihr unter www.pesals.blog.at

Grüße - ThomasP

1
  •  ThomasP
28.8.2009  (#16)
Innenausbau abgeschlossen - der Innenausbau ist bereits abgeschlossen und die ersten Übersiedelungstätigkeiten beginnen bereits.

Fotos wie immer unter: www.pesals.blog.at

1
  •  ThomasP
12.9.2009  (#17)
... wir sind eingezogen emoji - Heute war es soweit - mit Sack und Pack sind wir in das neue Haus eingezogen. Das Hausbautagebuch wird somit (fast) geschlossen. Ein paar "Kleinigkeiten" wir Keller verputzen, Terasse, Balkon, Gartengestaltung,.... müssen noch gemacht werden.

Wir hoffen wir konnten auf diesem Weg einigen von Euch auch weiterhelfen und wünschen viel Spaß beim Bauen emoji

Grüße - Thomas & Alexandra

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterbau beim Passivhaus?