« Bauplan & Grundriss  |

Haus im Hang und Fels

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baustatiker
17.10. - 2.11.2016
3 Antworten 3
3
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wir planen/feilen nun schon rund 3-4 Monate an unserem neuen Heim.

Nun hier ist nun unser dritte Entwurf!
Eckdaten:

momentan 150m2 (wegen der Förderung in Salzburg)
Heizungswunsch: Tiefenbohrung/Fußbodenheizung samt PV

Eine Änderung haben wir schon beschlossen:
Wir überbauen schieben die Außenwand im OG /Osten an die GarageAußenwand ran um die Kinderzimmer/Kinderbad/KinderWC zu vergrößern. Bedeutet ca. 12m2 mehr (ca.6k weniger Förderung)
Plan ist genordet!
Wie seht ihr ,dass mit dem Nachbarhaus (meine Schwiegerfam)? weiter weg geht leider nicht !

Fenster sind mometan auch noch eher Wunschgedanken! (Besonders im Keller)

bitte um eure Meinungen/Anregungen/Kritikpunkte!

Vielen Dank!


2016/20161017257484_th.jpg


2016/20161017936770_th.jpg

  •  Richard3007
17.10.2016  (#1)
Bitte etwas größer,

Ich tue mir schwer die Bilder richtig zu zu ordnen.
Du hast im OG sehr viele kleine Räume, und sind das 2 Toiletten im OG?
Was soll der kleine Raum im Nordosteck darstellen? Es wirkt alles sehr beengt da oben.
Neben dem Ostschlafzimmer ist wieder ein Zimmer mit gerade mal 2m breite oder so...

Ich verstehe das OG nicht...

1
  •  baustatiker
17.10.2016  (#2)
Hallo ,

Zur Erklärung:
Das OG ist in 2 Bereiche unterteilt: Eltern und Kinder

Jeweils mit Bad und WC (also 2 Toiletten!)Der kleine Raum ist das Kinderbad.

Ich probier am Abend es etwas größer zum Reinstellen.
lg


1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
2.11.2016  (#3)
Die Darstellung der Bilder ist leider zu klein um alles im Detail zu beurteilen. Das kann die Beurteilung etwas verzerren.

Die Raumaufteilung finde ich gut. Hatte mir auch nichts anderes erwartet von dir. Von der Statik sehe ich keine Probleme. ;)

Den Abstand zu den Schwiegereltern muss man so hinnehmen. Ich nehme an zwischen den Häusern wird ca. 6m Abstand sein. Mehr ist immer besser, aber man kann nicht immer alles haben.
Nicht zu verachten sind die Kosten für die vielen Fenster. Hier könnte man etwas einsparen. Der Vergleich der Flächen für Eltern und Kinder hinkt etwas.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Entwurf - EFH in Hanglage