« Bauplan & Grundriss  |

·gelöst· Haus Größe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  Angela92
18.7. - 4.8.2020
63 Antworten | 29 Autoren 63
8
71
Mich würde mal interessieren wie groß eure Häuser sind/werden.

verstehe nämlich nicht wofür man so riesige Hütten braucht 😅 und vor allem ob ihr dann eine Putzfrau einstellt 😀

  •  MissT
  •   Gold-Award
18.7.2020  (#1)
Angenommen jetzt posten 10 User die Größe Ihres Hauses, die Deiner Meinung nach alle zu groß sind: Hilft Dir das dann beim Verstehen? 😜

Über die Größe der Häuser wurde schon immer wieder sinnlos herumdiskutiert. Die individuellen Anforderungen sind genauso unterschiedlich wie die Bedürfnisse & Wünsche - dito die finanziellen Mittel für die Umsetzung. 

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
18.7.2020  (#2)
Haus ca. 210m2 und auch eine Putzfrau. Die hatten wir aber auch schon in der halb so großen Wohnung.

Warum ist auch schnell erklärt: weil wir unsere Anforderungen in einen Plan umgesetzt haben und sich dabei diese Größe ergeben hat.

1
  •  mattmein
18.7.2020  (#3)
82m² Nutzfläche und 56m² Nebengebäude. Ist dir das zu groß oder geht grad so?

1


  •  atma
  •   Gold-Award
18.7.2020  (#4)
knapp 190m2 Haus und 36m2 Nebengebäude und keine Putzfrau - aber beim planen alles soweit optimiert, dass zamräumen schnell erledigt ist und die Staubsaugerroboter überall hinkommen. Ich find die Größe sehr angenehm. 

Bin mir aber auch nicht sicher, was dir das jetzt weiterhilft?
ist das nicht auch abhängig von der Personenzahl? ob man von zuhause arbeitet? ob man generell einen großen Garten hat und da viel Zeit verbringt oder lieber auf Reisen fährt?
Ich fürchte, dass dir das genauso wenig hilft, wie die Frage, wer welches Auto fährt.

1
  •  Sparfratz
  •   Bronze-Award
18.7.2020  (#5)
Find die Frage bringt so nix. Erstens bist grösseren Häusern sowieso von vornherein negativ gegenüber eingestellt und zweitens kommt es auf die jeweiligen Bedürfnisse (Büro notwendig, Anzahl der Familienmitglieder, etc. ) an. 

Wir haben 3 Kinder und 170m2 Wohnfläche (+80m2 nicht ausgebauter Dachboden + 80m2 Keller+Garage und Carport) .... es passt gut, wenn wir den Dachboden ausbauen wirds noch besser passen.
 

1
  •  Angela92
18.7.2020  (#6)
Die Frage ist aus reinem Interesse gestellt 😅 ein großes Haus ist toll, ich würde es nur nicht wollen. 

natürlich kommt es darauf an wie viele Personen in dem Haus wohnen. 
Weiterhelfen tun mir die Antworten gar nicht - mich interessiert es einfach nur. 


1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
18.7.2020  (#7)
Wieso würdest es nicht wollen, obwohl du es eigentlich toll findest? Katholisch?? 😂

1
  •  FlyingEisbaer
18.7.2020  (#8)
Im Oktober Baubeginn, 170m2 + 72m2 Nebengebäude. Ja, mit Putzfrau, aber die haben wir jetzt in der 80m2 Wohnung auch 😎😇

1
  •  Sparfratz
  •   Bronze-Award
18.7.2020  (#9)

zitat..
chrismo schrieb: Wieso würdest es nicht wollen, obwohl du es eigentlich toll findest? Katholisch?? 😂


Im Endeffekt liegts dann doch immer einfach nur am Geld. 

 


1
  •  Apobine
  •   Silber-Award
18.7.2020  (#10)
165m2 + 18m2 Nebengebäude +
21m2 Gartenhütte

Kein Keller

2 Erwachsene, 1 Kind, 3 Katzen,
keine Putzfrau

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
18.7.2020  (#11)
147 m² EG + OG
~85m² KG

2 Erwachsene, 2 Kinder, Putzi nur zum Aushelfen beim Fenster putzen

1
  •  Angela92
18.7.2020  (#12)
@­chrismo 😅 kann man machen wenn man will, kann auch schön ausschauen usw. ich finds unnötig so groß zu bauen. Aber das ist Ansichtssache. Und natürlich ist's auch eine Kostenfrage. Wir wollen nicht bis wir tot umfallen Kredit zahlen 😅

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
18.7.2020  (#13)
130 m2 EG + OG
ca. 70 m2 Keller (tlw. Wohnkeller).

2 Erwachsene, 2 Kinder 
Putzfrau kommt ca. alle 5 Wochen für 2 halbe Tage. 

1
  •  mattmein
18.7.2020  (#14)
Aja sorry, vergessen : 2 Erwachsene + 1 Kind, natürlich keine Putzfrau.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.7.2020  (#15)

zitat..
Angela92 schrieb: Ich finds unnötig so groß zu bauen. 

Wie kannst Du das beurteilen?


1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
18.7.2020  (#16)
so groß wie nötig, so klein wie möglich.
115m2 wohnfläche
55m2 keller (=turnsaal für die kinder)
doppelcarport
15m2 gartenhütte - entsteht gerade.
sitzt wie ein maßanzug (2 Erwachsene, 2 Kinder).
= Reihenhaus welches ursprünglich als übergangslösung zum hausbau gedacht war - passt aber so gut, dass zur perfekten dauerlösung geworden ist (das einzige was uns fehlt ist eine kwl und eine vernünftige heizung, haben leider gas)

1
  •  Angela92
18.7.2020  (#17)
@­MissT Ich finde so Riesen Häuser halt einfach unnötig. Sehe keine Vorteile drin so groß zu bauen. Ist einfach nur meine Meinung..

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.7.2020  (#18)
Stört dich nun die Größe oder der Kredit?

wir zahlen auch nicht für die Ewigkeit, aber dafür bekommen wir keine Platzangst, wenn mal 6 Leute auf Besuch kommen. 😂

1
  •  csblack
  •   Silber-Award
19.7.2020  (#19)
140m2 + ca 120m2 Nebengebäude (Bestand).
2 Personen
2 Katzen
1 Hund 

1
  •  Angela92
19.7.2020  (#20)
@atma Tatsächlich beides.

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
19.7.2020  (#21)
Ca. 230 m² + 60 m² für die Garage. Der Kostentreiber ist bei mir aber weniger die Fläche sondern Hanglage, hinterlüftete Fassade und 100 m² Terrasse. Putzfrauen wird es geben, ist aber in meiner Wohnung auch nicht anders. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next