« Hausbau-, Sanierung  |

Haus bewerten/durchcheken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bigbang
13.3.2017 1
1
Hallo,
wollte mal fragen wie und ob man das eigene Haus auf Wert und Zustand durchchecken lassen kann? -Raum Graz

Und wieviel in etwa so etwas kosten würde.
Habe z.b in einer Zeitung eine Anzeige gesehen die eine Bewertung auf den Wert bezogen durchführen. Mit Gutschein im Wert von 400€
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht? emoji

  •  AnTeMa
13.3.2017  (#1)
Immobilienbewertung - Es kommt darauf an für welchen Zweck die Begutachtung und Bewertung durchgeführt werden soll.
Bei solchen Angeboten wäre ich vorsichtig- zuerst die Qualifikation und Umfang der Bewertung abklären.
Du kannst mir das Angebot mailen.

Es ist auch günstig ggf vorher Sanierungen vorzunehmen, da manche Maßnahmen den Wert sehr steigern können.
Zur ungefähren Wertermittlung könnt ihr diesen unverbindlich von örtlichen Maklern ermitteln lassen,
die sich gut mit realistisch erzielbaren Preisen auskennen sollten.

Wie alt ist euer Haus? Altbau? Wurde umgebaut und saniert?
Liegen Pläne, Bauunterlagen und Rechnungen vor?
Ich habe schon für Gebäude nahe Graz Bestands- und Sanierungsgutachten erstellt.

Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terasse abdichten - Anschluss dämmen