« Innenausbau & Einrichtung  |

Hat jemand einen Kleiderschrank mit integriertem TV oder TV-Board?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
21.6. - 27.6.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

ich möchte in meinem Schlafzimmer gerne einen Kleiderschrank haben, wo man den Fernseher integreiren kann, oder in die Mitte reinstellen kann. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Es gibt eine ganze Menge solcher Schränke, zB von Nolte oder Staud.
Man kann bestimmt auch aus Pax-Schränken und einer Kommode so etwas bauen, oder aus der Best-Serie.

Hat vll jemand so einen Schrank und mag ein Foto zeigen oder sagen wo er den Schrnak her hat?

PS: den von kraweuschuasta hab ich schon bewundert, so bin ich wieder auf diese Idee gekommen. Ich hatte sie ursprünglich aus budgetären Gründen verworfen. Aber es muss ja nicht immer alles teuer sein :)

Liebe Grüße

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
22.6.2020  (#1)
Hallo
Ich habe bei mir im Schlafzimmer Fernseher, SAT Receiver und DVD Player einfach auf ein Fach meines normalen Kleiderschrankes mit Schiebetüren gegeben und das darüber liegende Fach entfernt. Nothing special.
2020/20200622568883.jpg
MfG
Sektionschef

1
  •  Blinky
  •   Bronze-Award
24.6.2020  (#2)
Das ist ja mal eine geniale und einfache Lösung, die man bestimmt mit jedem Budget umsetzen kann 😎

Hab vorhin grad einige Seiten durchstöbert für Schränke nach Maß.  Weil ich find die Nolte Schränke echt schön, hätte aber eigentlich gerne einen Einbauschrank, also dass links und recht sund oben keine Lücke zur Wand ist. 
Die waren preislich jetzt gar nicht sooooo arg. Das perfekte hab ich noch nicht gefunden, aber wird schon noch kommen.

Wenn ich es so machen würde wie du (ich hätte es aber gerne auf so einer innenliegenden Kommode stehen), dann bin ich viel flexibler vom Anbieter her und muss mich nicht auf die beschränken, die solche Einbauten für TV-Geräte haben.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
24.6.2020  (#3)
ich habs wie so viele andere dinge mit,metod küchenkastln vom ikea gebaut. einfach in der tiefe gekürzt und mit den passenden seitenverkleidungen rundherum eingefasst


2020/20200624232216.jpg


2020/20200624993308.jpg

1


  •  Blinky
  •   Bronze-Award
27.6.2020  (#4)
Das ist aber auch eine geniale Lösung und durchaus einer Überlegung wert. Vll wenn man es mit links und rechts Schiebetüren verbindet und in der Mitte dann sowas reintut. Wenn man die Tiefe vom eh an die Schränke links und rechts anpassen kann.

Hab nämlich grad diese Wandschienen-Regalsysteme bei Ikea wieder ausgegraben, vll ließe isch damit etwas umsetzen. Schiebetüren an der Decke montieren und in der Mitte sowas rein.
Muss ich mir mal aufzeichnen, ob sich das ausgeht. Ich hätt so gern eine Einbauoptik und das ließe sich mit Schiebetüren und Deckenmontage glaube ich ganz gut hinbekommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zahlt sich der Mehrpreis für "QuickDry" Bepolsterung aus?