« Forum für Sonstiges  |

Hat jemand eine Dampfdusche?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MarvinMueller72
4.5. - 12.5.2010
8 Antworten 8
8
Wir haben unser Haus vor 3 Wochen bezogen und unsere Dampfdusche schon mehrmals benutzt. Neben dem ständigen Geräusch vom Einströmen des Dampfes (das uns nicht weiter stört) gibt es noch ein lautes Geräusch (ein Klacken), welches alle 10 Sekunden ertönt. Lt. Nachfrage beim Verkäufer sind das die Magnetventile, die immer auf- und zu machen, damit neues Wasser nachströmen kann, um es zu verdampfen.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das wirklich so normal ist? Ist nämlich wirklich störend und der Verkäufer hat gesagt, das Geräusch machen alle Dampfduschen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

  •  angi875
  •   Bronze-Award
4.5.2010  (#1)
Dampfdusche - Hi,
ja das macht unsere auch. wir haben eine SHT eigenmarke... welche hast du?
aber ich dreh immer den Radio laut auf emoji

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
4.5.2010  (#2)
HiJa macht unsere auch :)

aber wie angi schon schreibt - mit musik hört man es kaum, aber das geräusch ist da.

lg!

1
  •  Gast Karl
  •   Gold-Award
5.5.2010  (#3)
@all - Ich frag mich nur, wie bei dieser lauten Musik die beworbene Entspannung eintreten soll?
http://www.artikelweb.de/db/artikel_die_dampfdusche_-_entspannung_pur9.html

1


  •  HeimUndCo.at
5.5.2010  (#4)
@all - die Entspannung ist periodisch alle 10 sek. und dauert 9 sek. an.
emoji))

1
  •  MarvinMueller72
10.5.2010  (#5)
wir haben unsere von BETA-Welness. Aber zumindest scheint das Geräusch normal zu sein, was zugegeben doch beruhigt. Dachten schon, wir haben hier schlechte qualität gekauft.

Danke.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MarvinMueller72, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  WaD
12.5.2010  (#6)
warst du schon mal - in einem hotel- oder thermendampfbad? hörst du da das magnetventil schalten? nein? das ist normal. würde dir raten die dampfdusche von einem dapfbadproduzenten (zb klafs, silgmann, kws, kvsw) zu kaufen und nicht von einem duschhersteller (artweger, novellini und co)

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
12.5.2010  (#7)
Hialso was WaD meint ist folgendes:

natürlich "schaltet eine Klafs" genauso nur hängt der dampfgeneroter seperat in einem "Kastl" oder abstellraum, also meist ist da eine wand dazwischen.

somit hörst du es nicht, was du machen kannst, wäre den dampfgenerator hinter der dusche abnehmen und zu verlegen.

du müsstest nur drauf achten, dass die leitungen keinen "bogen nach oben haben" also die leitung muss immer ein gefälle richtung düse haben".

lg!

1
  •  HeimUndCo.at
12.5.2010  (#8)
.Ein austausch des magnetventiels auf ein geräuscharmes ventiel ist auch eine Möglichkeit.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Naturstein Schiefer als Belag?