« Forum für Sonstiges  |

Handlauf Stiegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  atma
  •   Gold-Award
6.11.2012 - 7.6.2013
19 Antworten 19
19
Hallo,
ich hab auch mal wieder eine Frage... wir überlegen schon lange, was wir am gemauerten Handlauf bei unsren Stiegen machen könnten. Es soll etwas ausgefallenes sein, nicht einfach streichen, Helopal, Marmor, Holz oder Glas...
Ich hab mal eine Platte aus mit Säure behandelten Metall gesehn - hat sehr nett ausgesehn, nur preislich hab ich mich ned mal fragen getraut ;).
Was habt ihr da so an ausgefalleneren Sachen? (bei uns ist der Rest herum weiß und "langweilig", soll also schon richtig ausgefallen sein).

  •  bautech
6.11.2012  (#1)


1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.11.2012  (#2)
hab ich schon im bad... auch das metalli zeug wär irgendwie nochmal der gleiche "schmäh"... ;) drum solls was andres sein...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.11.2012  (#3)
Hab das mit Holz im Ton des Bodens abgedeckt.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
6.11.2012  (#4)
da sind bei uns beige fliesen... ich fürcht das schaut seeeehr fad aus...

1
  •  bautech
6.11.2012  (#5)
Granit, Porphyr, Glas lackiertWie ist das Drumherum? Fensterbänke evtl, Stiegen, Wandfarbe schon mal überlegt (außer Weiß?)

Evtl auch NiRo oder "rostiges" Metall (natürlich gewollt gealtert und konserviert...).

ng

bautech

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.11.2012  (#6)
fensterbank ist weiß, es sollen später noch bilder aufgehängt werden, die recht kräftig sind, deswegen auch die weiße wandfarbe... die möcht ich auch ned ändern (auch wenn man mit irgendwas anstößt beim rauf/runtertragen ist weiß am einfachsten zum ausbessern)...

rostiges metall würd mir ganz gut gefallen... wo bekommt man sowas? spengler?

1
  •  bautech
7.11.2012  (#7)


1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.11.2012  (#8)
danke ;)

1
  •  Sowin
8.11.2012  (#9)
Also Ich könte dir diesbezüglich PU Material anbieten in Optik Rost. das sind Flexible Bahnen 1 x 3 Meter lassen sich leicht schneiden und um rundungen biegen. Wird am ende dan versiegelt und hat eine Rostobtik. Preis pro Rolle Inkl. Kleber und Versiegelung (3m²) 199,00

Oder Auch Flexiblen Ssandstein in diversen Farben.
Bei Interesse ein Mail an dettenbeck@aon.at
Mfg
Markus

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#10)
sodale... endlich geschafft und ein herzliches DANKESCHÖN an bautech... schlosser wollte uns kein rostiges metall verkaufen, aber nach 2 wochen ist das ergebnis so, wie ich es mir erhofft hatte ;)

anbei die fotos, weil in einem andren thread danach gefragt wurde...

2013/20130607651179.JPG

2013/20130607584270.JPG

2013/2013060796584.JPG

2013/2013060713363.JPG



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo atma, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#11)
schön schön, da wird sich so mancher nicht draufgreifen traun emoji
wie hast das zeugs versiegelt? einfach drauflackiert?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#12)
ja, mit 3 dosen sprühlack (der rost saugt den lack bei den ersten schichten nur so auf)... gem einer bekannten, die im farbengeschäft arbeitet, reicht das im innenraum aus...

naja, unsre eltern und großeltern werdens teilweise benützen müssen, wir selbst greifen eh (noch) ned hin... da die oberfläche aber schön glatt ist, lässt sichs sicher leicht putzen...

1
  •  johro
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#13)
das ist aber nun nicht der "Handlauf"? da kommt schon noch eine Griffstange, oder?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#14)
nein, kommt nix mehr... wozu auch? man kann sich dort genausogut anhalten...

1
  •  johro
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#15)
wir haben auch so eine Spindelmauer wie du, aber das ging nicht als handlauf durch, wir müssten für die Benutzungbewilligung einen Handlauf an der Wand montieren.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#16)
da hatten wir mehr glück ;) da warens ned so streng....

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#17)
streng hin oder her.. - imho ist das lt. Bauordnung kein Handlauf. Will den Teufel nicht an die Wand malen aber wenn dir da jemand abstürzt kann es im schlimmsten Fall zu Schadensersatzklage kommen.

lg
fruzzy


1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#18)
hätten wir zimmer zu vermieten, würd i dir zustimmen... aber das ist ein einfamilienhaus und bis auf einmal gucken von familienmitgliedern sind da im normalfall ned so viele leut unterwegs....

1
  •  johro
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#19)
man kann sich auf deinem Rostblech nur sehr bescheiden anhalten bzw gar nicht gscheid anhalten (für deine Eltern und Großeltern), ist eh deine sache, und wenn dir dein baumeister das unterschrieben hat...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abzocke durch ORF