« Heizung, Lüftung, Klima  |

Halox Dosen - 5cm Dämmung vergessen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
4.10.2016
2 Antworten 2
2
Die Planung dieser Dosen hat mich schon einiges an Nerven gekostet :)

Beim Vordach unserer Garage sitzen 3 Stück Dosen direkt im Beton weil bei der Schalung auf der Untersicht kein xps verwendet wurde.

Fassadenmensch sagt "da kommen 5cm xps rauf"...

Jetzt verschwinden mir natürlich die Mineralfaserplatten/Auslässe der Halox-O Dosen unter der Dämmung und ich soll das irgendwie regeln...

Wie bastle ich mir am besten einen 5cm tiefen Hohlkörper mit Spot-Auslass (79mm) ???

Oder kann ich direkt beim Beton spachteln/draufputzen wenn beim Rest vom Haus überall Dämmung raufkommt?

2016/20161004795756.JPG

/edit:
unser BM überlegt ob wir jetzt bei der Untersicht vom Garagenvordach auf Dämmung verzichten sollen.

Wenn nicht dann bräuchte ich 3x dieses Teil... + 3x Ersatzdeckel?
Lustig wirds halt weil ich den bereits eingeklippsten Deckel irgendwie runterbekommen müsste
https://www.voltus.de/beleuchtung/innenleuchten/deckeneinbau/gehaeuse/ortbeton/kaiser-1290-19-halox-o-verlaengerungsring-50-mm-hoehe.html

  •  Traumafreak
  •   Bronze-Award
4.10.2016  (#1)
musst du das mit 5cm dämmen? ist es notwendig? hab auch ein Garagenvordach mit Haloxdosen drinnen und das ganze lediglich gespachtelt und dann angemalt, ist halt eine frei tragende Kragplatte (kein Wohnbereich darüber).

1
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
4.10.2016  (#2)

zitat..
musst du das mit 5cm dämmen? ist es notwendig? hab auch ein Garagenvordach mit Haloxdosen drinnen und das ganze lediglich gespachtelt und dann angemalt, ist halt eine frei tragende Kragplatte (kein Wohnbereich darüber).


wie du richtig sagst werden wir eh wohl drauf verzichten :)
Nachdem bei der Auskragung nix beheiztes angrenzt wirds hoffentlich wurscht sein.

War dann eh zuviel Wind um nix

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verlegehilfe Ringgrabenkollektor