« Forum für Sonstiges  |

Halloween

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  Landei
  •   Gold-Award
31.10.2019 - 16.12.2021
42 Antworten | 19 Autoren 42
3
45
ein Thema bei euch? Hauseingang gespenstisch mit Kürbis und all dem dekoriert und Süßigkeiten parat gestellt?


2019/20191031844708.jpg

Oder doch nur ein Tag wie jeder andere (abgesehen vom Weltspartag emoji)?

  •  Roberti
5.11.2019  (#21)
Halloween ist bei uns in meinen Augen überflüssig. Es ist ja nicht so, dass hierzulande vor der Einführung von Halloween ein eklatanter Mangel an jährlich wiederkehrenden Konsumanlässen geherrscht hätte. Die meisten hatten mit Weihnachten, Ostern und Fasching schon mehr als genug zu tun. Egal, jetzt haben wir also auch noch den US-Import Halloween – und der Handel freut sich, dass die Nachfrage nach billigen Gruselklamotten, Masken und Kürbissen steigt.
Worum es dabei geht? Spielt doch gar keine Rolle. Hauptsache der Umsatz stimmt.

Anders als die Sternsinger, die mit ihrer Darbietung Geld für Gutes sammeln, fördert Halloween in Kindern den Erpressergeist. Sie treiben bei ihren Mitmenschen Süßigkeiten ein, andernfalls rächen sie sich durch kleine Streiche. Ein quasi mafiöses Gebaren, von dem es bis zur Schutzgelderpressung nicht mehr weit ist. Aus den kleinen Streichen wird immer öfter Vandalismus. Auch vermeintlich Erwachsene glauben mittlerweile vermehrt, sich daran beteiligen zu dürfen. Ist ja schließlich Halloween.

Und wenn ich schon erpresst werde, Süßes herauszurücken damit mir keine Eier aufs Haus geworfen werden, dann gibt es zumindest nicht die gute Ware.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.11.2019  (#22)
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber bei uns gibt es weder Erpressung noch Vandalismus. Beim einem Großteil der Gruppen war bei uns auch eine erwachsene Begleitperson dabei. Ich könnte es Kindern aber auch nicht verdenken, wenn sie sich - in angemessener Form und kleinem Rahmen - revanchieren, wenn ihnen jemand abgelaufene Süßigkeiten gibt. Das ist nämlich wirklich nicht notwendig, dann macht man halt nicht auf.

Über das finanzielle Gebaren der Kirche, ihre moralischen Erpressungsversuche und wen sie dafür alles einspannt, sollte ich mich lieber nicht schriftlich öffentlich äußern.

1
  •  felis
  •   Gold-Award
5.11.2019  (#23)
@Roberti  also ich finde dich immer sehr unterhaltsam zu lesen, man muss ja deine Meinung nicht teilen.emoji

In einem Punkt möchte ich allerdings widersprechen, Halloween ist per se kein US-import, sonder ein uralter keltischer (irischer) brauch, auch wenn davon nicht mehr viel über ist. 

1
  •  Roberti
6.11.2019  (#24)

zitat..
MissT schrieb: sollte ich mich lieber nicht schriftlich öffentlich äußern

 Vielleicht generell eine gute Idee emoji

@felis: Freut mich wenn wenigstens ein paar Leute die teils ironischen Seitenhiebe verstehen und auch andere Meinungen akzeptieren können (wie es in einem DISKUSSIONSforum eigentlich Usus sein sollte)


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#25)
Deine Meinung und Haltung bleiben Dir unbenommen. Du musst Dich halt damit abfinden, dass sie hier - wenn auch toleriert - von kaum jemandem geteilt werden. Dass Dir Ironie überwiegend fremd ist, zeigen Deine Posts recht deutlich. Hinter der brauchst Du Dich also nicht zu verstecken.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#26)

zitat..
MissT schrieb: Deine Meinung und Haltung bleiben Dir unbenommen. Du musst Dich halt damit abfinden, dass sie hier - wenn auch toleriert - von kaum jemandem geteilt werden. Dass Dir Ironie überwiegend fremd ist, zeigen Deine Posts recht deutlich. Hinter der brauchst Du Dich also nicht zu verstecken.

Vollste Zustimmung. Ich lese Robertis Beiträge auch immer gerne, jedoch nicht weil ich seinen Schreibstil lustig, ironisch und/oder unterhaltsam finde.
Ich frage mich dann immer, wie man derart verbittert sein kann. emoji

1
  •  Roberti
6.11.2019  (#27)
Ich muss dich enttäuschen. Ich bin überhaupt nicht verbittert. Ganz im Gegenteil ich bin mit mir eigentlich sehr zufrieden und im Reinen.

Aber diesem Forum schadet es nichts wenn es auch mal wieder einen Gegenpol gibt. Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, verfolge ich das Forum schon länger (bin aber noch nicht so lange angemeldet) und habe schon mehrmals gesehen wie etwas kritischere Zeitgenossen rausgeekelt wurden weil sich ein paar selbsternanne Forumsbosse und Sherrifs (übrigens immer die gleichen) auf jemanden einschiessen.

Witzig wirds dann wenn in einem Forum in dem es um Hausbau geht, Leute gute Tipps und schlaue Ratschläge geben bei denen selbst alles, sagen wir mal nicht ganz so optimal ist (gell MissT - siehe Installationen)

Jedenfalls bin ich nicht verbittert. Im Gegenteil freue ich mich diebisch wenn ich hier mal ein paar Hühner aufschrecken kann. emoji


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#28)

zitat..
Roberti schrieb:
Witzig wirds dann wenn in einem Forum in dem es um Hausbau geht, Leute gute Tipps und schlaue Ratschläge geben bei denen selbst alles, sagen wir mal nicht ganz so optimal ist (gell MissT - siehe Installationen)

Schadenfreude gehört also auch zu Deinen Charakterzügen. Beim Erfahrungsaustausch in einem Forum geht es übrigens auch darum, aus den Fehlentscheidungen und Problemen anderer zu lernen - aber das ist Dir vermutlich fremd.


zitat..
Roberti schrieb: Ich muss dich enttäuschen. Ich bin überhaupt nicht verbittert. Ganz im Gegenteil ich bin mit mir eigentlich sehr zufrieden und im Reinen.

Jemand, der mit sich "eigentlich sehr zufrieden und im Reinen" ist, hat es nicht notwendig in einem Forum herumzutrollen. Etwas anderes hast Du hier ja noch nicht beigetragen.




1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#29)
Roberti verwechselt Diskussion mit unnötiger Provokation. 

Es ist jede Minute schade, wo ihm noch geantwortet wird. Seine einzige Motivation ist inhaltsleere Zündelei.

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#30)

zitat..
Roberti schrieb: Witzig wirds dann wenn in einem Forum in dem es um Hausbau geht, Leute gute Tipps und schlaue Ratschläge geben bei denen selbst alles, sagen wir mal nicht ganz so optimal ist (gell MissT - siehe Installationen)

Das heißt im Umkehrschluss man darf nur Leuten Glauben schenken bei denen beim Hausbau alles glatt gelaufen ist obwohl ob sie 0-Ahnung haben? emoji

egal ignore




1
  •  Roberti
6.11.2019  (#31)

zitat..
MissT schrieb: Schadenfreude gehört also auch zu Deinen Charakterzügen.

 Nein - aber es trifft halt meist die richtigen emoji


zitat..
MissT schrieb: Beim Erfahrungsaustausch in einem Forum geht es übrigens auch darum, aus den Fehlentscheidungen und Problemen anderer zu lernen - aber das ist Dir vermutlich fremd.

Fehlentscheidungen und Probleme sind mir wirklich fremd. emoji


So jetzt wird es mir in diesem Faden aber schon wieder langweilig - was oft der Fall ist wenn die Misses und ihre Sittenpolizisten wieder mal ausgerückt sind. Wir sehen uns. Tüdelidü emoji


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#32)

zitat..
Roberti schrieb: Fehlentscheidungen und Probleme sind mir wirklich fremd.

emoji Glaub mir - du hast mehr Probleme als du denkst. emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
11.11.2019  (#33)
Oh wie schade ... emoji


2019/20191111880571.jpg

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
11.11.2019  (#34)
Ich bin ebenfalls untröstlich.

1
  •  Supapeda
  •   Silber-Award
15.12.2021  (#35)
Grüß euch, hier kommt Nachschub!

Nachdem unsere traditionelle Halloweenparty letztes Jahr mangels Lokalität ausfallen musste, hatte ich erst heuer die Ehre unsere Garage einzuweihen. 
Diesmal gibts keine Deko im Außenbereich, weil die Zeit gerade so für drinnen gereicht hat.

Die Highlights waren:
Bauklo: hatten wir extra anliefern lassen, hat sich total ausbezahlt!
Großes Spinnennetz: Wir haben ein Vlies mit 9x6m an der Decke aufgespannt
Skelett in Gefangenschaft: Das Stroboskop bringt eine Dramatik rein, die am Foto leider nicht zu erkennen ist
Giftstoffe: verschiedene Gifte in den Kanistern der Erdwärme-Sole
Sarg: eine neue Version vom Sarg in Erwachsenengröße, sieht ziemlich cool aus
und zum Schluss noch das Scary Face, das von der Nebelmaschine und dem roten Licht lebt. 


2021/20211215338071.jpg


2021/20211215438424.jpg


2021/2021121587534.jpg


2021/20211215734677.jpg


2021/2021121537857.jpg


2021/20211215388142.jpg


2021/20211215974870.jpg


2021/20211215224941.jpg


2021/20211215123555.jpg


2021/20211215615777.jpg


2021/2021121583268.jpg


2021/20211215881698.jpg

2
  •  atma
  •   Gold-Award
15.12.2021  (#36)
ich liebe deine halloween-bilder 😍

1
  •  Ghamor
  •   Silber-Award
16.12.2021  (#37)
Die Halloweendeko ist erst dann gut, wenn der Nachbar nicht mehr weiß ob er zur gelungenen Deko gratulieren oder doch lieber die Polizei rufen soll 😉

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
16.12.2021  (#38)
Wie hoch ist denn die Leihgebühr für den Ötzi? Muss man da lange vorher buchen?

1
  •  Supapeda
  •   Silber-Award
16.12.2021  (#39)
Ist gar nicht so abwegig @Ghamor, Handwerker waren bei mir und haben immer getuschelt. Irgendwann hat sich einer zu fragen getraut wieso ich einen Sarg in der Garage baue. 😆

Der Ötzi 😂 ich hab ein bisschen gebraucht bis ich es verstanden habe @Beachflyer77. Als Tiroler hat man freien Zugriff auf den .. :)

Freut mich zu hören @atma

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.12.2021  (#40)
Und was hast du den Handwerkern geantwortet? 😂

1
  •  Supapeda
  •   Silber-Award
16.12.2021  (#41)
Sie haben es sich selbst untereinander erklärt: wer nicht sauber arbeitet, kommt da rein

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next