« Forum für Sonstiges  |

Hackner Bio-Pool

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  binki2
20.2.2008 - 21.12.2011
22 Antworten 22
22
Hallo, wir sind am überlegen ob wir uns einen Bio-Pool der Firma Hackner bauen lassen. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem?
Danke Binki

  •  tomtom1
7.4.2008  (#1)
Hackner Bio-Pool - Hallo Binki!
Wir sind stolze Besitzer eines Hackner Bio-Pools und können dieses Unternehmen nur wärmstens weiterempfehlen!!
Unser Bio-Pool war vom ersten Tag an "der" Mittelpunkt unserer Familie, aber auch alle Nachbarn und Freunde staunten nicht schlecht, als sie unser Bio-Pool das erste mal sahen.
Das Wasser ist wirklich wie von der Fa. Hackner versprochen immer klar, und lädt während der warmen Jahreszeit zum Hineinspringen ein. Also wenn du dir und deiner Familie einen Traum erfüllen willst, fange bald mit dem Bau an, damit du im Sommer schon planschen kannst.
tschüß Tom

1
  •  binki2
9.4.2008  (#2)
Pumpenschacht - hallo tomtom

habt ihr den Pumpenschacht im Freien oder im Haus? Manche sagen es ist besser im Haus und andere wieder sagen im Garten. Wie hast du das gelöst?
Wie groß ist euer Bio-Pool?

lg Binki

1
  •  tomtom1
9.4.2008  (#3)
Pumpenschacht - Ich bin´s wieder

Wir haben den Pumpenschacht im Freien und das hat sich auch wirklich bewährt, da man doch hin und wieder einen Blick darauf werfen soll, aber keine Angst vor der Optik, unsern Schacht hat die Fa. Hackner so gebaut, dass er auch als Sitzgelegenheit genutzt werden kann (und auch wird).
Unser Bio-Pool hat einen Schwimmbereich von 8x4 Meter, dazu kommt noch der Pflanzbereich.
Falls noch Fragen offen sind - nur zu!!!
bis bald Tom

1


  •  binki2
14.4.2008  (#4)
Pumpenschacht - Das hört sich ja sehr interessant an, wie ihr das mit dem Pumpenschacht gelöst habt.
Ist die Pumpe recht laut im Garten?
Unser Pool soll ca. 10 x 5 m bekommen, und dann kommt noch der Pflanzenbereich dazu.
binki2

1
  •  tomtom1
18.4.2008  (#5)
Pumpenschacht - Unsere Pumpe ist bei geschlossenem Schachtdeckel fast nicht zu hören, also überhaupt nicht störend.
Ich finde die Größe eures Schwimmbereich sehr gut gewählt, da mann auf einer Länge von 10 m schon sehr gut Schwimmen kann.
Also nichts wie ran an euer Projekt, (FA. Hackner anrufen, und schon gehts los) denn der nächste Sommer kommt bestimmt.
Tom

1
  •  Lax
5.5.2008  (#6)
Hackner Bio Pool - Hallo!

Was hat Euch der Biopool all inkl. gekostet? Könnt mir auch unter baugrundsuche@telering.at mailen.

Danke für Eure Antwort!

Lax

1
  •  hametndi
7.6.2008  (#7)
Hacker Bio Pool - Hallo,

hab Eure Beiträge gelesen
Plane auch im Zuge eines Neubaus einen BioPool und bin auf einer Messe und dann im Internet auf Hacker aufmerksam geworden.
Eure Erfahrungen sind ja sehr positiv
Würde mich interessieren mit welchen Kosten ich rechnen muß
plane 4m breit und 8-10m lang

Würde mich über Eure Antworten freuen
hausbau2008@gmx.at

Danke im voraus !!

1
  •  Mik
9.6.2008  (#8)
biopool - könnt ihr mir das bitte auch zukommen lassen (Kosten etc.) bin auch am überlegen. lg
reiskat@gmx.at

1
  •  Rene M.
21.6.2008  (#9)
Hackner Hallo, da wir auch bald zum Haus bauen beginnen und über ein Pool/Teich nachdenken wäre ich dankbar wenn Ihr mir auch eine mail mit einer Kostenaufstellung schicken könntet - Danke

lg Rene

1
  •  Rene M.
21.6.2008  (#10)
sorry - klick und gleich gemerkt :( mail addy vergessen - sorry

xdream09@gmx.net

lg Rene

1
  •  mikrotom
20.7.2008  (#11)
Hackner Bio Pool - Wir waren gestern auf der Garten Tulln und haben dort unter anderem auch einen Bio-Pool der Firma Hackner bestaunen können.
Mich würde nun sehr interessieren, wie hoch die Kosten für die Erstellung eines solchen Projekts (ca. 4 x 8 m) sind (alles bis zur ersten Benützung) sowie die laufenden Ausgaben (Wartung, Reinigung, etc.) die so über das Jahr anfallen.
Bitte um Antwort an mikrotom@utanet.at.
lG aus St. Pölten


1
  •  reginazodtl
31.7.2008  (#12)
Hackner Bio Pool - Hallo- ich möchte mich bitte an die Frage von mikrotom anhängen. Wir waren ebenfalls bei der Garten Tulln- unser Pool soll 6x10m groß werden. Mich würden ebenfalls die Entstehungskosten und die laufenden Ausgaben interessieren. Danke schön im Voraus für alle Antworten an reginazodtl@hotmail.com
liebe Grüße, Regina

1
  •  Mik
31.7.2008  (#13)
kosten - kommt natürlich immer auf die (technische) ausführung drauf an. auf www.tauchner.at gibt es richtpreise.
laufende Kosten: Strom für Pumpe (nicht zu unterschätzen, da kommen gleich mal 2000.- pro Jahr zusammen)

1
  •  Dittel
15.8.2008  (#14)
Kosten - Die Kosten belaufen sich bei einer Größe von ca 8x4 m auf nicht mehr als 400 Euro per Jahr wenn die Pumpe 24 Stunden läuft . Die Kosten für eine solches Projekt sollte man sich von Hackner anbieten lassen. Haben unseren schon 5 Jahre und sind begeistert von der Wasserqualität.
lg aus St.Georgen

1
  •  Mik
18.8.2008  (#15)
st.georgen - aus welchem st. georgen bist du? würde mir gern mal so einen pool anschauen nach einigen jahren....
reiskat@gmx.at

1
  •  mabidole
29.7.2011  (#16)
Biopool - Hi, ich würde gerne wissen, wär schon länger einen Biopool hat, und noch immer zufrieden ist. Wir sind in der Planungsphase und bitten um Hilfe? Tauchpumpe oder nicht? welche Pflanzen? sep. FIlterzone usw, usw....

1
  •  meggy150
10.8.2011  (#17)
Biopool - Halli hallo,
haben voriges Jahr einen eher modernen geradlinigen Biopool 3,5 x 11 m mit baulich getrennter Regenerationszone gebaut und sind sehr happy damit. Das Wasser ist glasklar (nur im Frühjahr wurde es etwas grün und trüb aber das ist bei einem Biopool normal) An was man sich halt gewöhnen muß ist, daß immer ein etwas rutschigerer Biofilm auf der Folie ist. Aber das ist halt eben Natur. Ich bin auch immer am probieren, was es in punkto Reinigung und Pflege neues gibt. Aber für die ganze Familie ein riesen Spass - und vor allem ein gesunder und hautfreundlicher.
lg.

1
  •  plüschi
18.8.2011  (#18)
Biopool - ohhhhh ja....wir möchten auch einen hackner biopool. aber wie ist das mit getier? kommen mit der zeit kröten und frösche hinein und wie ist das mit deren "gequake"?

1
  •  cpue
  •   Bronze-Award
18.8.2011  (#19)
schön - sind diese Pools!!
kann mir irgendwer verraten was diese ca kosten?
die Wände dürften anscheinend aus Styroporschalungssteinen bestehen?
LG
Chris

1
  •  buma
21.8.2011  (#20)
Kosten Biopool - Hallo,

Ich habe mich auf der Internetseite von Fa. Hackner umgesehen und würde mich auch für einen Biopool interessieren. Wie hoch sind die Kosten für einen Pool in der Größe von 3,5 x 11m? Und wie hoch sind die laufenden Kosten? meine email-Adresse wäre: bmanfred@aon.at
Danke
LG
Manfred

1
  •  Tanya
26.8.2011  (#21)
Biopool - Hallo Leute!
Was für eine interessante Idee! Würde gerne wissen ob so ein Biopool teurer ist als ein normaler Swimmingpool. Wir haben in Frankreich ein Ferienhaus und wollten eigentlich da auf dem Gelände ein Swimmingpool einrichten. Die Biopool Option wäre wirklich toll!


1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next