« Fertighaus  |

Haas OÖ Erfahrungen/Preisverhandlung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Bear89
3.12.2016 - 1.1.2017
28 Antworten | 7 Autoren 28
28
Hallo,
Bin neu hier war immer nur "stiller" Leser. ;)
1. Wahl Haas
2. Wahl Wolf
Hätte gerne von euch gewusst was ihr euch vor Vertragsabschluss ausgehandelt habt. Haben schon ein Angebot an dem fast all unsere Sonderwünsche dabei sind, (inividual Planung, Kunststoff Alu Fenster, EG Raffstores etc...)
3% Rabatt, Bemusterungsgutschschrift Türen umsonst etc...
Welche Berater hattet ihr bin im Raum OÖ/ Haid.
Habt ihr mit Keller gebaut, wenn ja von wem habt ihr ihn bauen lassen.
Danke für eure Erfahrungen....

  •  ildefonso
  •   Gold-Award
29.12.2016  (#21)
Edit noch zum BDT:
Bei Haas kannst auch einen BDT dazukaufen. Kostet wahrscheinlich gar nicht viel mehr als am freien Markt, aber es ist halt die Frage ob man die Baufirma damit beauftragen sollte sich quasi selbst zu kontrollieren. Ich denke mir, kann nicht schaden wenn man das selbst an eine - somit unabhängigere - Person vergibt.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ildefonso, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Bear89
29.12.2016  (#22)
@ildefonso

Ja da werd ich lieber selber meine BDT Mann aufsuchen.

Ok Dachboden nicht komplett zugebrettert, denke mal es handelt sich um ein Walmdach bei dir?

Naja dann werdens bei der Haustür auch wieder mal 1k zum aufzahlen sein den dass, möchte ich mir gerne ersparen...

Könnt ihr mir die WP WP [Wärmepumpe]-Bezeichnung sagen die Haas dazugibt würde mich über diese noch ein wenig informieren ob die auch passt.

Hab gehört das es einige WP WP [Wärmepumpe]`s gibt die beim aufbereiten von WW WW [Warmwasser] gleich mit voller Leistung wegfahren und somit unnötige Energiekosten verursachen.




1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
29.12.2016  (#23)
@Bar89 - - Vaillant Flexo Compact exclusive VWF 88/4 (habe Flächenkollektor)
- Satteldach (im Bemusterungsprotokoll lautet der "Codename" für den tw. fehlenden Boden am Dachboden: "Laufsteg")

1
  •  userin
29.12.2016  (#24)
@ildefonso

sorry, war auf diesen satz bezogen
"Wir hatten das selbst anderweitig und unabhängig in Auftrag gegeben, und zwar zu einem Zeitpunkt wo eben noch was "repariert" werden kann (und dafür gab es leider sehr viel Gelegenheit)."


1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
29.12.2016  (#25)

zitat..
ildefonso schrieb: Vaillant Flexo Compact exclusive VWF 88/4


Hast auch das Internetmodul?

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
1.1.2017  (#26)
@altehuette - Hätte ich, ja, wenn ich mal den Vaillant anrufen würde wegen Fertigstellung der Inbetriebnahme (bei der urspr. Inbetriebnahme damals war ein Internetzugang noch weit weg), dann bringt er mir das Internetkastl.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
1.1.2017  (#27)
@userin - Gelegenheit der Reparatur meinte ich so: Haas macht den BDT - wenn man einen mitkauft - zum Hauseinzug (macht nämlich der selbe SUB der auch die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] inbetriebnimmt, also eh nur mehr die Ventile draufsteckt und das Gerät kurz erklärt).
Die sehen das halt mehr als Pflichtübung damit man halt das Gutachten für die Förderung hat.

Dann kannst aber eh nimmer wirklich was verbessern, denn wenn mal alles beplankt, gespachtelt/gemalt ist, gefliest, Böden gelegt und die ersten Möbel gestellt sind, was willst dann noch groß machen?

Wir hatten das gegen Ende der Anwesenheit des Haas-Montageteams gemacht. Der BDT-Mann ist von Raum zu Raum, und hat gemessen und die Haasen (Bauleiter+Monteure) sind ihm hintennach und haben "repariert" wo er es gesagt hat.
Man hatte sehr schön gesehen: Manche Räume waren gut (hat Mann A gemacht), manche schlampig (hat Mann B gemacht).

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
1.1.2017  (#28)
@Bear89 -

zitat..
Ok könnt ihr mir per PN sagen welche Marke , Typ ihr bei der Haustür habt.


Habe mir das jetzt in Ruhe angesehen:
Müsste die 2220A sein, Hersteller wie besprochen.

Ist zwar scheinbar eines der "Aktionsmodelle" des Herstellers, wobei wir aber gegen (nicht unerhebliche) Aufzahlung neben einer Wunschfarbe wohl auch die einseitige Flächenbündigkeit (=bessere Optik sowie mehr Dämmung) dazugenommen haben.
Wenn ich den Katalog richtig interpretiere, müsste die Türe somit technisch eh genau am selben Stand wie die teuren Modelle sein (denn die haben Flächenbündigkeit mit zusätzlichen Dämmung und Wunschfarbe halt serienmäßig). Unterschiede dürften dann bloß noch in der Optik liegen.
Also von daher sind wohl alle Türen dieses Herstellers gleich """gut""".

PS: Türe wir mit 3 (!) Schlüssel geliefert, diese haben optische Wertigkeit von Kinderspielzeug. Extraschlüssel kostet relativ viel, obwohl Wegwerfzylinder. Habe mir dann anderorts für 3 Türen zusammenpassende Sicherheitszylinder mit 9 Schlüssel bestellt (hört sich viel an, braucht man aber durchaus), ich glaub das hat fast weniger gekostet als wir für ein paar simple Reserveschlüssel über Haas bezahlt hätten.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fertighaus mit vielen mängeln