« Fertighaus  |

Haas Haus - Lieferung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nica
9.5. - 25.5.2012
11 Antworten 11
11
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und aus NÖ. Wir haben ein Haas Haus gekauft, bekommen ein La Styria, geplanter Aufstellungstermin November (eventuell auch früher).
Gestern war ein Herr von Haas Haus da und hat sich die Zufahrtsstraße angesehen (nur 3,5m breit) und gemeint naja es wird sehr knapp. Heute kommt ein LKW von Ihnen (unbeladen) und versucht ob er bis zu unserem Grundstück durchkommt.

Der Herr von Haas hat gemeint, Sie versuchen natürlich alles, weil Sie wollen ja das Haus verkaufen und wir möchten auch unbedingt dieses Haus. Anscheinend würde es noch die Möglichkeit geben die Elemente kleiner zu bauen und mit einem kleineren LKW das Haus dann zu bringen, aber das kostet Haas soviel Geld und das möchten Sie normalerweise nicht tun. Finden wir keine Lösung so ist der Vertrag mit Haas natürlich hinfällig.

Hatte schon mal jemand von Euch das Problem dass die Straße zu eng war? Gabs da von Haas eine Lösung?

danke + lg
Nica

  •  ziegel 1
9.5.2012  (#1)
@Nica - Es wird sich nicht um die Breite der Strasse drehen sondern um die Befestigung dieser.Der LKW kann ja auch nicht breiter als 3,5 Meter sein.
L.G.
ziegel 1

1
  •  daneel
9.5.2012  (#2)
@Nica
Bei uns gibt es ähnliche Bedenken, sie wissen nicht ob sie bei der direkten Zufahrtsstraße um die Ecke kommen. War aber kein Problem, er hat dann nur gemeint: Sonst nehmen wir halt den größeren Kran und heben das ganze von unten (vor der Kurve) rauf. Bei uns geht es aber auch nur um ein kurzes Stück Straße.

1
  •  Nica
9.5.2012  (#3)
es geht bei uns eh auch drum ob sie von der hauptstraße mit dem anhänger in die zufahrtsstraße reinkommen. anbei ein bild, damit es besser verständlich ist. ich bette dass sich das ausgeht....

1


  •  Nica
9.5.2012  (#4)

2012/20120509293208.JPG

1
  •  johro
  •   Gold-Award
9.5.2012  (#5)
hallo - bei uns hat sich der Berater vor der Vertragsunterschrift das Grundstück angeschaut, damit der LKW hinfahren kann...

lg
joahnens

1
  •  daneel
9.5.2012  (#6)
@johro,
bei uns war es genau so. Sollte doch der große Kran benötigt werden, dann übernimmt diese Kosten der Berater, weil er ursprünglich gemeint hat: "Ist alles kein Problem". Das nenn ich fair emoji


1
  •  Nica
9.5.2012  (#7)
bei uns kommt der Herr von Haas mit einem LKW erst heute vorbei, aber dafür haben wir einen Zusatz zum Vertrag gemacht, wenn Haas mit deren Lastwagen nicht aufs Grundstück kommen, ist der Hausvertrag auch hinfällig. Will ich aber nicht, weil ich will ja das Haus emoji

Hab bisher aber auch noch nichts an Haas bezahlt, erst wenn das geklärt ist, gehts so richtig los.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
10.5.2012  (#8)
unsere FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firmaq - hatte das Problem auf einer anderen Baustelle. Die sind dann mit 2 LKWs gefahren, auf dem großen LKW alle Elemente. Die wurden dann Stück für Stück auf einen kleinen LKW verladen der dann mit jedem Stück bis zur Baustelle gekommen ist.

1
  •  daneel
10.5.2012  (#9)
Umladen auf kleinere LKWs wär bei uns auch eine Option gewesen.

1
  •  Nica
10.5.2012  (#10)
alles gut gegangen, der LKW war gestern da und kommt aufs Grundstück, Sie können Ihn nur nicht soviel beladen wie immer, bzw nicht so lang beladen oder so, aber es geht emoji

1
  •  Nijelu2430
25.5.2012  (#11)
Hallo Nica,

wir haben uns noch nicht entschieden welches Haus von welchem Anbieter - habt ihr ein Angebot bekommen dass ALLE Kosten beinhaltet? Ich lese im Kleingedruckten immer "ohne Grabarbeiten".....
Haben da leichte Zweifel was die Zusatzkosten betrifft. Darf ich fragen wieviel ihr insgesamt für Euer Projekt ausgebt, bzw. welche Ausbaustufe habt ihr gewählt? Ich danke für die Antwort, Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haus aus Kreuzlagenholz von KLH