« Fertighaus  |

Haus aus Kreuzlagenholz von KLH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Irma7
13.5. - 15.8.2012
7 Antworten 7
7
Hallo
hat jemand Erfahrung mit KLH und dem Bauträger Nöbauer Bau aus Steyr? Nöbauer Bau ist ziemlich neu (man findet überhaupt nichts im Internet - außer dessen Homepage). Die haben etliche Passivhaus-Projekte im Laufen und verwenden hauptsächlich Kreuzlagenholz von KLH
Danke wenn jemand eine Info hat

  •  bautech
14.5.2012  (#1)
Kenn das KLH nur von der Firma StoraEnso - Da heißts CLT (cross laminated timber) und mit dem bauens in England Hochhäuser - mit 17 cm Wandstärke...

Aber direkt Erfahrung hab ich leider auch keine...

ng

bautech

1
  •  Irma7
14.5.2012  (#2)
KLH Massiv Passivhaus - Hallo
mal danke für deine Info. Das mit KLH dürfte wohl noch nicht sehr verbreitet sein. Naja, mal abwarten und positiv denken gg
LG
Irma

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
15.5.2012  (#3)
@Irma - und nix im Voraus zahlen :)

1


  •  hiddenmaxx
15.5.2012  (#4)
setze dich mal mit user JAB in verbindung - http://www.energiesparhaus.at/forum/25040

1
  •  sandy2512
23.7.2012  (#5)
Nöbauer - Hallo Irma!

Wir haben uns am Wochenende ein Projekt der Fa. Nöbauer angesehen.
Der Träger ist noch eine sehr neue uns unbekannte Firma, aber über die KLH Technik hab ich bislang nur positives gelesen. Mit Feutigkeit muss man sehr aufpassen....

Vielleicht können wir uns mal austauschen.

LG

1
  •  zuhoererKB
23.7.2012  (#6)
Ich kenne ein Haus das so gebaut wurde mit Storaenso CLT.
Aber bessere Auskunft erhältst dun direkt bei der Firma StoraEnso im Waldviertel, dort stehen auch einige Häuser: 02826 7001 oder http://www.clt.info/

1
  •  Rosa-Rot
15.8.2012  (#7)
Hallo Irma7,

Ich interessire mich auch für ein Projekt der Fa. Nöbauer. Hast du bereits weitere Erfahrungen mit der Firma gesammelt. Vieleicht könnten wir uns darüber austauschen?! Danke LG Rosa-Rot

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Massivholzhaus KLH