« Fertighaus  |

Haas Erdwärmehaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  samoth
13.10.2011 - 12.3.2012
58 Antworten 58
58
Hi,

hat in der letzten Zeit (so ca. in den letzten 1-2 Jahren) jemand von euch ein Haas Erdwärmehaus genommen?

Was ist da bei euch noch on top zum Katalogpreis dazugekommen (nur für´s Haus)? Die Größenordnung würde mich interessieren. Was habt ihr noch machen müssen, bis ihr einziehen konntet?
lg
tom

  •  Haasi3013
25.1.2012  (#21)
Das ist anscheinen bei jedem anders, mein erstes Angebot war von einem Haas Vertreter in St. Pölten, das war nur ein Excel sheet, in dem nur meine Änderungen standen und der Gesamtpreis, keine Einzelpreise und eben auch nur die Standard Leistungsbeschreibung... Eine detailliertere Auflistung wollte/konnte er mir nicht geben... Zeichnungen konnte man nur im Musterhaus einsehen...
Etwas später waren wir in der Blauen Lagune, da wars komplett anders, Angebot mit allen Einzelpositionen, Leistungen und Preisen... Auch gleich mit nem Plan (eher Skizze) wie das Haus aussehen wird, und das beim ersten Angebot... War obendrein noch Günstiger, obwohl das Haus noch grösser wurde als im Angebot von St. Pölten...

1
  •  Haasi3013
25.1.2012  (#22)


1
  •  Haasi3013
25.1.2012  (#23)
Mittlerweile ist die Bodenplatte fertig und im April kommt das Haus :)

1
  •  daneel
25.1.2012  (#24)
...bauen ja einige mit Haas derzeit. Wir auch. Im März starten wir mit dem Keller. Unser Berater in Klagenfurt war bisher immer Top, ist auch auf alle Wünsche eingegangen und war immer sehr hilfsbereit und auskunftswillig ... und wir haben ihn wirklich _sehr oft_ mit Fragen gequält emoji

glg,
Michi

1
  •  samoth
27.1.2012  (#25)
@haasi und daneel - habt ihr Infos zu den Fenstern die Haas verbaut?
Uw= ? Ug=?

In der Leistungsbeschreibung steht ja im Prinzip nicht mehr, als dass Fenster auch eingebaut werden emoji

lg
tom

1
  •  daneel
27.1.2012  (#26)
@samoth - ja, auf Nachfrage haben wir das sofort alles ganz genau bekommen:
Fenster: Glas: 0,7. Rahmen: 1,2. Insgesamt 0,9 bei einem 1,23m x 1,48m Fenster. Je nach Fenstergröße ändert sich natürlich der Gesamtwert...


1
  •  Haasi3013
27.1.2012  (#27)
sindDie Hoco TopTherm 0,7... aber Hoco ist sowieso Teil der Firmengruppe...

@daneel,
hattet ihr schon eure Bemusterung? Wenn ja, hattet ihr Sonderwünsche?
Welches Haus bekommt ihr?

lg


1
  •  daneel
27.1.2012  (#28)
@Haasi

Wir haben das La Vita Roma. Bemusterung kommt erst emoji. Wir stellen uns mindestens auf die bessere Treppe ein (kann man hier in den Foren nachlesen, hat uns auch unser Verkäufer empfohlen) sowie zusätzlicher Steckdosen. Außerdem noch den LAF Kamin, weil wir ne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mit drin haben.
Den Rest lassen wir mal auf uns zukommen. Wird nicht mehr _soooo_ viel sein, weil wir ja nur belagsfertig bauen lassen.

Wie schaut's bei euch aus?

glg

1
  •  Haasi3013
27.1.2012  (#29)
Also, wir bekommen ja das La Prima Roma, bei uns aber ohne Keller da wir nen ziemlich hohen Grundwasserpegel haben und ich bei den Nachbarn Helfe deren Keller wieder trocken zu legen ;)
Die Platte ist ja schon fertig, ich warte jetzt nur noch auf die Abnahme durch die Firma =)
Bemusterung hatten wir bereits im Oktober in Großwilfersdorf, nehme an das ihr dort auch hinmüsst...

Also die bessere Treppe kann ich auf jeden Fall empfehlen, da das Standartmodell uns zumindest nicht mal ansatzweise gefallen hat... Ist aber nicht ganz billig, wir haben für die Voll-Buche Stiege mit Edelstahlsprossen im Handlauf ca. 2000 Eur aufbezahlt, dabei war diese aber damals im Angebot...
KWL haben wir keine, haben die LWP LWP [Luftwärmepumpe] mit Ausseneinheit von Vaillant.
Weisters haben wir eine 2 färbige Fassade (Farbstoss ca. 340 Eur), im OG versperrbare Fenster (je Fenster 16 Eur), eine Bayerwald Hauseinganstüre (ist Standart weiss, wir haben Antrazith -> 216 Eur) Pro Steckdose 55 Eur, ein paar Sat-Anschlüsse mehr, Begehbaren Schrank mit 2 Schiebetüren in der Wand laufend (war aber schon bei der Vertragsunterzeichung dabei =)
Die Innentüren sind Standart Buche, klar gibts schönere aber was da so manche Tür kostet wird einem schlecht ...

Wir bauen auch nur belagsfertig, den Rest machen wir selber, und wenns gut geht kommt mit März/April das Haus...

lg

1
  •  daneel
27.1.2012  (#30)
@Haasi: Genau, müssen auch nach Großwilfersdorf. Den Preis von ca. 2000 für die Treppe hat uns unser Verkäufer auch schon genannt. Auch über die Farbstöße hat er uns schon informiert. So gesehen passt das eh alles gut in meine Kalkulation.

Wir machen mit Keller. Haben Schotterboden ohne Grundwasserprobleme. Da macht ein Keller dann Sinn - bzw. ich könnt's mir ohne Keller aufgrund von meinen Hobbies usw. eh nicht vorstellen. Ein Freund von mir baut aber auch mit Bodenplatte - muss einfach jeder seinen Bedürfnissen anpassen.

Wir nehmen die Variante mit Erdwärmepumpe.

Bin schon gespannt auf die Bemusterung emoji

glg


1
  •  Haasi3013
27.1.2012  (#31)
Auf die Bemusterung kannst auch gespannt sein =) sind aber alle ganz nett und die Gesprächsatmosphäre war auch toll...

Eigentlich wollte ich auch immer mit Keller bauen und so, aber nachdem ich die ersten Angebote für einen wirklich dichten Keller bekommen habe, wars mir dann doch nicht wert... Aber unser Garten ist gross genug, und ein Nebengebäude (Schupfen) mit 35 m2 welche schon steht reicht mir als Staufläche, zZt. dient sie aber als Bauhütte :D
Für die Haustechnik haben wir einen eigenen Technikraum in dem die ZSA, WP, Wasser, Zählerkasten etc beinhaltet, sodass uns nichts von den 140m2 Wohnfläche abgeht...

Und vor 15 minuten hat mich die Firma angerufen, am Dienstag ist die Plattenabnahme und dann erfahr ich auch den Stelltermin +/- 2 Wochen =)

Darf ich fragen was euer Haus euch belagsfertig kostet/kosten wird?

1
  •  daneel
27.1.2012  (#32)
@Haasi: Schreib ich dir gleich als Nachricht.

1
  •  samoth
27.1.2012  (#33)
@daneel - darf ich mich da gleich anhängen mit der Frage was euch die Hütte belagsfertig kosten wird? Habt ihr Änderungen gegenüber dem Standardgrundriss vorgenommen oder 1:1 so übernommen.

Wennst darauf antworten willst gern als PN.

lg
tom

1
  •  daneel
27.1.2012  (#34)
@samoth Du hast PM :)

1
  •  Chris_2k
6.2.2012  (#35)
Hallo, wir haben auch mit Haas gebaut (das La Vita Klassik), bzw. unser Haus wurde vor 2 Wochen gestellt und ist fast fertig emoji

Wir haben bei der Bemusterung folgendes ausgesucht:

Aufpreis Tür
Aufpreis Stiegen + Geländer (Das standard Geländer ist unzumutbar O_o)
Elektr. Jalousie (funktioniert bereits und is vor allem wegen dem Wintergarten echt nützlich)
Haufenweise Steckdosen (da darf man nicht sparen!)
Schneenasen
Estrich im Keller
Lotusan für die Fassade

Wenn du Fotos sehen willst oder Meinungen austauschen, kannst du dich gerne per Mail bei mir melden (ist hier hinterlegt)

lg,
Chris



1
  •  Meli_G
8.2.2012  (#36)
Und erkennt ihr es???? - Das La Grande Roma Haas

2012/20120208394649.JPG

2012/20120208443904.JPG

2012/20120208662211.JPG

2012/20120208202754.JPG

Sieht etwas anders aus, als auf der Homepage.
Wir sind total glücklich uns für dieses Haus entschieden zu haben.
Natürlich noch nicht fertig, wir arbeiten daran emoji

1
  •  Haasi3013
8.2.2012  (#37)
wowSehr schönes Haus, gefällt mir gut :) wir haben endlich unseren Stelltermin bekommen; 14. März wuhuuu ((:

1
  •  robert1302
10.2.2012  (#38)
Bodenplatte La Vita Roma - Habe jetzt ein Angebot für die Bodenplatte (ca.80m2)des La Vita Roma bekommen!
Lt. Anbot kommt der ganze Spaß inkl. Grabarbeiten, Isolierung, Streifenfundament, Schotter usw. (alles wirklich fix und fertig) auf 14.700.-!
Ich finde, daß das dieser Preis in Ordnung ist - was haltet Ihr davon?
Lg Robert

1
  •  user
10.2.2012  (#39)
hallo robert! dein angebot sagt leider zuwenig aus .... weder wie hoch der sockel sein wir, noch ob die pläne vom haase punkto bodenplatte auch erfüllt werden.

wenn du nicht gerade mit einem partner baumeister vom haas zusammenarbeiten willst/kannst .. dann weisst du auch nicht die erfordernisse vom haas - pläne von der bodenplatte bekommst du bei der bemusterung...

ps: wir haben ein angebot für 99m² um die 25tsd - mit 80cm frostkoffer ... sind allerdings ~70cm über dem mutterboden (hochwassergefahr)

lg martin

1
  •  Haasi3013
10.2.2012  (#40)
Darf ich fragen von wem du das Angebot bekommen hast?
Hast du schon einen Energieausweis? Meine Platte (98 m2) mit allem drum und dran kostete ~26000...

1
  •  robert1302
10.2.2012  (#41)
bodenplatte - Bei diesem Preis dabei:
Baustelleneinrichtung
Humus abtragen
Streifenfundamente ausheben und betonieren, Beton C 8/10.
Fundamentmauerwerk mit K.V. 25, max. 30 cm hoch, herstellen, Beton C 16/20.
Keimfreies Schottermaterial zwischen den Fundamenten einbringen und verdichten.
Fundamentplatte laut Statik über den Fundamenten herstellen.
Erdungsband liefern und verlegen.
Liefern und Verlegen der PVC-Rohre unter der Fundamentplatte laut Deckenplan.
Horizontale Wärmeisolierung unter der Fundamentplatte, bestehend aus:
10 cm starke Perimeterplatten unter der Fundamentplatte verlegen, Bitumenvoranstrich,
Elastomere Bitumenpappe, 2. Wahl, vollflächig verflämmen.

Das sind die gröbsten Infos....

Ich glaube das Preis Leistungsverhältnis passt da wirklich!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next