» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Guntamatic Hybrid Erfahrungen?

4 Beiträge | letzte Antwort 21.2.2019 | erstellt 19.2.2019
Hat schon wer Erfahrungen oder kennt das System? Ein Installateur hat es im Zuge unserer Heizungs Sanierung in den Raum geworfen... Soll Nachfolger von Öl Heizung sein.

https://www.guntamatic.com/produkte/hybrid/pellet-waermepumpe/hybrid/

 
20.2.2019 6:07
Was kostet das Ding?
Vermutlich eher für höhere  Heizleistungen.
20.2.2019 6:31
Die Kosten waren auch meine erste Befürchtung als mir meine Mutter das gezeigt hat.
Angebote bekommen wir noch.
Pellet, Pellet/Hybrid und WP.
20.2.2019 9:26
Hier ist eine offizielle Preisliste:

https://www.guntamatic.com/fileadmin/PDF_Produkte/Preislisten_fuers_Internet/Preisinformation_HYBRID_FLEX_2018.pdf

Installateurspreise werden wahrscheinlich abweichen....


21.2.2019 17:02
Technisch wäre es ja schön argumentierbar - allerdings kostet eine 5kW LWP eh fast gleich viel wie eine 12kW LWP.
Der Pelletsbrenner ist auch auf maximal-Leistung ausgelegt. 
Ist ein bisschen wie die Plug-In Hybrid-Lösung beim Auto. Viel Technik und begrenzte Ersparnis.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum