« Baufinanzierung  |

Grundstücksversicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ptelea
10.1. - 14.1.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!

Ich möchte eine Versicherung für unser noch unbebautes Grundstück abschließen.
Aktueller Anlass: einer unserer Bäume ist beim letzten Sturm umgefallen, zum Glück nur kleiner Schaden und auf unserem Grund gelandet, aber hätte ja genauso gut beim Nachbarn landen können, bei dem Gedanken wird mir ganz mulmig. (Wir lassen jetzt die restlichen Bäume überprüfen und wenn nötig die kritischen entfernen.)

Was soll ich beachten? Höhe Versicherungssumme, Konditionen, etc.
Es gibt ja anscheinend so Kombiangebote mit Rohbauversicherung usw., aber da es noch nicht fix ist, wann wir wirklich bauen (Einreichung verzögert sich grad, hoffentlich Baubeginn 2018), weiß ich nicht ob ich das in Anspruch nehmen soll.

Grad bei den Bäumen bin ich unsicher, ob die Versicherung wirklich was zahlt, wenn der Baum zB etwas morsch ist. Muss ich da regelmäßig einen Gutachter bestellen, der mir die Bäume überprüft? Kennt sich da jemand aus?

Freue mich über Antworten! Danke und liebe Grüße!

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.1.2018  (#1)
Nur Grundstückshaftpflicht, das ist die richtige Variante.
Rohbau ist noch Unsinn, wenn noch nicht gebaut wurde.
Du verbrätst mit die kostenlose Versicherungszeit, die die Rohbau mit sich bringt. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  ptelea
14.1.2018  (#2)
Danke für die Info! Hab jetzt ein Angebot, Versicherungssumme 2 Mio, Jahresprämie 65 €, klingt das vernünftig? Genaue Konditionen krieg ich erst.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Erfahrungen DVAG