« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Grundstück

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Peter2
21.3. - 23.3.2018 1
1
Servus. 
Ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage.:
Ich interessiere mich für einen Baugrund und habe schon soweit alles rund herum abgeklärt. Das Haus geht sich aus. Das Grundwasser liegt günstig und so weiter. 
Leider interessieren sich auch andere für das Grundstück. 
Jetzt ist die Frage welche Strategie ich am besten verfolgen soll um das Grundstück auch zu bekommen. 
Sollte ich den Kaufpreis gleich überbieten oder lieber erst einmal das anbieten was verlangt wird und erst später erhöhen falls erforderlich. Vielleicht sagt mir der Makler nicht das schon jemand mehr geboten hat?
Wir sind schon zwei mal in der Situation gewesen das am Ende ein anderer das Grundstück bekommen hat und wir durch die Finger geschaut haben.

  •  carlito
  •   Silber-Award
23.3.2018  (#1)
Setzt euch ein Limit, geht mit diesem ins Gespräch und drückt fest die Daumen. Lasst euch nicht verwirren mit AUssagen wie "Es gibt x-Anfragen bla bla bla...."

Ihr werdet sicher euren Wunschbetrag und max. Höhe wissen. Kaufpreis überbieten wäre nicht sinnvoll, da der Verkäufer davon ausgeht, dass hinter dieser Summe noch mehr gehen wird.

Falls es nichts wird, dann wird es sicher auch noch andere Grundstücke geben.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Der Einzugstermin naht ...