« Baurecht  |

Grundstück - unangenehme Nachbarn [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  zauberer78
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
21.6. - 8.7.2013
67 Antworten 67
67
Liebe Forenteilnehmer!Wie mein Threadtitel schon sagt, haben meine Frau und ich ein kleines Problem, welches allerdings noch ein größeres werden könnte. Wir haben uns vor 2 Jahren ein Grundstück in einer völlig neu aufgeschlossenen Siedlung gekauft. Die Lage passt perfekt, die Infrastruktur ist toll, unsere Arbeitsplätze nur wenig entfernt. Soweit alles perfekt. Leider entpuppten sich unsere Nachbarn als sehr unsympathische Menschen, die uns bereits jetzt das Leben schwer machen (möchte dazu nicht genauer eingehen).
Was meint ihr, sollten wir tun? Noch könnten wir den Grund verkaufen, auch wenn das mit großen Verlusten verbunden wäre. Oder soll man es riskieren und sich neben jemanden hinbauen, der einem möglicherweise das Leben wegen jedem kleinen Sch... schwer macht?
Ich möchte nur nicht mein Haus zu hassen beginnen, weil die Nachbarn uns das Leben zur Hölle machen...
Bitte um eure Tipps und Inputs!

Danke!

  •  Häuslbauer2012
1.7.2013  (#61)
Hallo,

wenn es euer Traumgrundstück ist, unbedingt bauen.

Du bist ja nicht gewzungen mit deinem Nachbarn beste Freunde zu werden.

Wenn er dir/euch gegenüber negativ ist, wird er das gegenüber den anderen wohl auch sein und mit der Zeit wendet sich das Blatt....bzw. der ist vl schon kein unbeschriebenes Blatt mehr?

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
2.7.2013  (#62)
-ein haus ist ein bau fürs leben.
wenn im vorfeld schon klar ist, das die nachbarschaft
nix mit dem zutun hat, was man sich darunter vorstellt,
dann ist eure entscheidung die richtige.

seht es positiv.
da noch nicht gebaut werden sich die verluste im rahmen
halten.
ich hätte auch so gehandelt.

1
  •  bono71
2.7.2013  (#63)
Schlimm sowas - aber gehts da vielleicht um das Grundstueck? Vielleicht will er das selber haben oder fuer einen Bekannten.
Wenn Ihr momentan nicht baut wuerd ich das GS behalten - im Wert wird es höchstens steigen.
Sicher gibts Nebenkosten, aber bei den steigenden Preisen sollte sich das in paar Jahren erledigt haben.

1
  •  mjaho
  •   Bronze-Award
2.7.2013  (#64)
.. sehe es auch so, sei froh das es so gekommen ist, und nicht nachdem du gebaut hast .. schlimmer ist, wenn du im Haus wohnst, und dann erst zu spüren bekommst wie die Nachbarn sind ... emoji

zitat..
Häuslbauer2012 schrieb: Wenn er dir/euch gegenüber negativ ist, wird er das gegenüber den anderen wohl auch sein und mit der Zeit wendet sich das Blatt....bzw. der ist vl schon kein unbeschriebenes Blatt mehr?


.. was bringt dir das, wenn der ganze Ort weiss, was für "Trotteln" die doch sind .. er ist trotzdem dein Nachbar und wenn er will quält er dich wegen jeder Kleinigkeit.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.7.2013  (#65)
du könntest ja so tun - als ob du den Grund verkaufen würdest und zur Besichtigung allerlei Leute einladen mit viel schreienden Kindern und zwei Hunden (kann ja alles "ausgeliehen" sein) usw. usf - und schaun, wie er reagiert emoji.

3
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo altenberg, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
3.7.2013  (#66)
ja wenn man die zeit für sowas hat wäre es ein echter spaß. normalerweise hat man aber besserers zu tun.

lg
fruzzy

1
  •  hausmaus
  •   Bronze-Award
8.7.2013  (#67)
Also, wie ich das sehe, hast Du jetzt einen psychologischen Vorteil: Du kannst jederzeit weg, aber er muss bleiben. Ich würd eine Gartenhütte hinpflanzen und dann massig am Wochenende mit vielen kleineren Kids feiern. Laut. Gegen üblichen "Kinderlärm" kann er sich brausen gehen. Dann würde ich viel Rasenmähen und auf jeden Fall ein Radio an die Grundgrenze in seine Richtung plazieren. Ich würd dem zeigen, was es heisst, ungut sein zu können. Bei einem netten Gespräch kann man ihn ja dann auch darauf hinweisen.

3

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Teuerung bei Schlussrechung