« Bauplan & Grundriss  |

Grundrissentwurf Nr.2

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  holz&stroh
2.1. - 10.1.2014
3 Antworten 3
3
Hallo an alle!
Danke für die guten Ratschläge für meinen ersten Entwurf (Verbesserungspotential beim Grundriss).
Ich habe nun einiges radikal geändert.
Eingang ist jetzt gibelseitig. Ein Carport kommt noch neben dem Technikraum für 2 Autos mit 6,5 m Breite.
Das Zimmer im EG werden wir später als Schlafzimmer benützen, jetzt aber als Arbeitsraum bzw. Büro oder auch als Spielzimmer nutzen (Zugang auch vom Wohnbereich aus vielleicht sinnvoll?).
Der Essbereich ist mit einer Eckbank (2,3x1,6m) glaube ich groß genug.
Satteldach mit 1,2m Kniestockhöhe.
Im OG kommen noch Dachflächenfenster, die ich nicht eingezeichnet habe.
Was meint ihr nun zu meinem 2. Grundrissentwurf?
Die Größe des Grundrisses ist so schon das Maxmimum. (größer geht nicht, da es sich um einen Aus-und Umbau eines bestehenden Hauses im Freiland handelt).
Ich bedanke mich schon einmal für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

2014/20140102887507_th.JPG

2014/20140102807139_th.JPG

  •  holz&stroh
3.1.2014  (#1)
Keine Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge?

Die Aufteilung im OG gefällt mir noch nicht zu 100%
Bitte um Rat für den zu langen und verwinkelten Gang im OG.

1
  •  Fantipooh12
  •   Silber-Award
3.1.2014  (#2)
Das Og lässt sich durch die längliche Form des Hauses und die Lage der Treppe kaum verändern. Ich mag so viele kleine Räume nicht. Den Schrankraum würde ich auf jeden Fall in das SZ integrieren oder aber schön verbauen und die Wnad zur Treppe hin offen lassen. Also eine kleine Schrankgalerie machen, dann ist der lange Gang auch weg. Ich habe in letzter Zeit einige sehr moderne Häuser gesehen, wo ganze WÄnde bündig mit weißen Lacktüren verbaut sind, als wäre das alles Wand und dahinter ist massenhaft Stauraum. da hast Du dann auch mehr Bewegungsfreiheit und es könnten auch mal Dinge der Kinder oder Handtücher für alle Platz finden.

1
  •  holz&stroh
10.1.2014  (#3)
So, nun haben wir eine andere Lösung für das OG gefunden. Natürlich ändert sich auch das EG ein wenig. Ein kleines Bad mit WC findet nun gegenüber der Garderobe Platz und eine kleiner Abstellraum geht sich im EG auch noch aus.

Im OG haben wir nun die vielen Winkel zu den Kinderzimmern geseitigt. Zu den Fenstern auf der Gibelseite kommen noch Dachflächenfenster hinzu.

Ich glaube jetzt kann nicht mehr viel fehlen oder?
Ich bin sehr dankbar für eure Meinungen und Vorschläge.
LG

2014/20140110871836_th.JPG

2014/20140110540141_th.JPG


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einreichplan EFH 150m²